Hallo!
Ich bin gerade für einen Kunde dabei asVerein zu implementieren. Dabei ist folgendes Szenario aufgetaucht:
Der Verein gliedert sich in verschiedene Ortsgruppen mit jeweiligen Gruppenadmins.
Zusätzlich gibt es unabhängig davon Funktionsgruppen bzw. Funktionäre die übergreifende Funktionen haben wie zb. Vorstand, Kassa oder IT.
Der Wunsch wäre hier, eine weitere Berechtigungs- und Verwaltungsebene einzuführen. Denkbar wäre ein zweites Gruppen Modul.
Der Grund wäre, dass man wünscht einfach verwaltbare Übersichten der Organisation abbilden zu können. Zb. auf einer Seite alle dem Vorstand angehörende Mitglieder gefiltert zu listen. Ich habe keine einfache Möglichkeit gefunden über die Shortcodes die Mitglieder nach bestimmten Kriterien zu filtern.
Eine Frage zum Kalender/Events Modul. Kann man hier pro Gruppe einen Kalender zuordnen? Dh. zB. der Vorstand hat einen Kalender und das Verwaltungsteam einen eigenen?
Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Dokumentation an den aktuellen Versionsstand angepasst wird. Die hinkt, wie bei vielen anderen Herstellern auch, leider immer hinter her.
Vielen Dank.
Christian