Trennung Ortsgruppen – Funktionsgruppen, Kalender

Home Foren Support-Forum Trennung Ortsgruppen – Funktionsgruppen, Kalender

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5297
    Christian_Schlenz
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich bin gerade für einen Kunde dabei asVerein zu implementieren. Dabei ist folgendes Szenario aufgetaucht:
    Der Verein gliedert sich in verschiedene Ortsgruppen mit jeweiligen Gruppenadmins.
    Zusätzlich gibt es unabhängig davon Funktionsgruppen bzw. Funktionäre die übergreifende Funktionen haben wie zb. Vorstand, Kassa oder IT.

    Der Wunsch wäre hier, eine weitere Berechtigungs- und Verwaltungsebene einzuführen. Denkbar wäre ein zweites Gruppen Modul.
    Der Grund wäre, dass man wünscht einfach verwaltbare Übersichten der Organisation abbilden zu können. Zb. auf einer Seite alle dem Vorstand angehörende Mitglieder gefiltert zu listen. Ich habe keine einfache Möglichkeit gefunden über die Shortcodes die Mitglieder nach bestimmten Kriterien zu filtern.

    Eine Frage zum Kalender/Events Modul. Kann man hier pro Gruppe einen Kalender zuordnen? Dh. zB. der Vorstand hat einen Kalender und das Verwaltungsteam einen eigenen?

    Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Dokumentation an den aktuellen Versionsstand angepasst wird. Die hinkt, wie bei vielen anderen Herstellern auch, leider immer hinter her.

    Vielen Dank.
    Christian

    #5300
    Alexander Süß
    Verwalter

    Hallo Christian,

    >Ich habe keine einfache Möglichkeit gefunden über die Shortcodes die Mitglieder nach bestimmten Kriterien zu filtern.
    Das könnte ich noch hinzufügen, dass man Mitglieder nach Mitgliedschaften filtern kann, damit sollte das Problem gelöst werden können?

    >Kann man hier pro Gruppe einen Kalender zuordnen?
    Ja, das geht. Events können einer Gruppe zugeordnet werden, und auch so eingestellt werden, dass sie nur innerhalb der Gruppe angezeigt werden. In der Gruppenansicht kann dann der Gruppenkalender angezeigt werden…

    >Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Dokumentation an den aktuellen Versionsstand angepasst wird.
    Ja, dessen bin ich mir bewusst…

    Viele Grüße

    Alexander

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.