Update 1.7.1

Das Update 1.7.1. von a.s.Verein bietet Verbesserungen im Bereich der Gruppen.

So steht nun im Newsfeed der Gruppen eine Kommentar-Funktion zur Verfügung, um eine Kommunikation zwischen Gruppen-Mitglieder oder Mitgliedern allgemein zu ermöglichen.

Zusätzlich wurde die Zugriffssteuerung der Gruppen erweitert. So kann nicht nur der allgemeine Zugriff auf eine Gruppe eingestellt werden, sondern auch, wer in der Gruppenansicht Zugriff auf die Mitglieder der Gruppe, den Newsfeed und die Kommentarfunktion hat. Diese Einstellungen werden im Bearbeitungsformular der Gruppe im Bereich Optionen vorgenommen.

Die Gruppen können nun nicht mehr innerhalb des Front-Editing-Modules bearbeitet werden von den Mitgliedern, sondern jeweils in der eigenen Ansicht der Gruppen im Mitgliederbereich (Shortcode asverein-user-groups). Die Zugriffsrechte für Erstellen und Bearbeiten von Gruppen können über die Optionen der Gruppen eingestellt werden, dazu gibt es einen neuen Tab “Rechte”.