Update 1.8.10

Das Update 1.8.10 von a.s.Verein bringt wichtige Neuerungen im Bereich der Community, vor allem im Bereich Newsfeed und Anzeige der Freunde.

Überarbeiteter Newsfeed

Der bisherige Newsfeed wurde mit dem vor kurzem eingeführten User-Newsfeed zusammen geführt. Die Einträge eines Mitglieds werden dabei als privat gekennzeichnet und somit nur auf dem eigenen Profil des Mitglieds angezeigt. Öffentliche Einträge, die von Administratoren erstellt werden, erscheinen dagegen im öffentlichen Newsfeed.

Weiterhin können nun auch Bilder in den Newsfeed eingefügt werden. Die Position, auf der das Bild angezeigt wird, kann vom Administrator in den a.s.Verein-Optionen festgelegt werden.

Im Zuge der Überarbeitung des Newsfeed wurde auch das Dashboard, die Startseite des Mitgliederbereiches von a.s.Verein neu gestaltet. Die einzelnen Inhaltsbereich können nun über ein Template im Admin frei festgelegt werden.

Und es ist nun auch möglich, die Freundschaftsverknüpfungen im Dashboard und Mitglieder-Profil anzuzeigen.

Das neue Update kann über die Plugin-Update-Funktion von WordPress aktualisiert werden oder auf der Homepage asverein.de heruntergeladen werden.