Update 1.8

Das Update 1.8 von a.s.Verein bringt neben einigen Fehlerbeseitigungen zwei größere Änderungen.

Der Bereich “Meine Daten” im Mitgliederbereich erhält ein neues Auswahl-Menü. Damit werden Probleme mit dem Sitebuilder Divi und darauf basierenden Themes umgangen. Weiterhin können nun die einzelnen Bereiche des Profiles unter “asVerein->Optionen->Mitglieder” einzeln ausgewählt werden. So kann z.B. die Option “Zahlungsweise” deaktiviert werden, wenn Die Mitglieder diese Daten nicht ausfüllen müssen.

Neues Layout für die Vereins-App

Das Layout und einige Funktionen der Vereins-App wurden überarbeitet und angepasst. Die auffälligste Änderung ist neue Menü im Fußbereich der App. Hier können einzelne Bereiche ausgewählt werden, die dann übersichtlich mit einem eigenen Icon angezeigt werden. Damit wird die Nutzbarkeit der App deutlich erhöht.

Außerdem gibt es nun auch eine neue Seite “Profil”. Hier werden die einzelenen Funktionen des Mitgliederbereiches mit einem Button angezeigt.