Update 1.9.11

Mit dem Update 1.9.11 wurden die Mitgliedschaften überarbeitet und ein Gruppenkalender eingeführt.

Mitgliedschaften

Die Mitgliedschaften können nun hierarchisch in zwei Ebenen angelegt werden. Entfallen sind die zu einer Mitgliedschaft anlegbaren Zahlungsperioden, diese muss nun zu jeder Mitgliedschaft festgelegt werden. Will man nun zu einer Mitgliedschaft mehrere Zahlungsräume auswählbar machen, so muss man zu einer Mitgliedschaft mehrere Unter-Mitgliedschaften anlegen mit jeweils unterschiedlichem Zahlungszeitraum.

Was mit diesem Konzept auch möglich ist, sind mehrere unterschiedliche Pakete zu einer Mitgliedschaft, z.B. Basis- und Premiumpaket.

Gruppen-Kalender

In den Gruppen kann nun ein eigener Kalender eingefügt werden. Die jeweiligen Termine sind dabei in der Event-Datenbank von asVerein gespeichert. Somit können die Termine nicht nur im Gruppenkalender angezeigt werden, sondern auch im allgemeinen Kalender.

Termine im Gruppenkalender können entweder nur vom Gruppen-Admin eingetragen werden, aber auch von den Gruppenmitgliedern. Dies kann in jeder Gruppe über die Einstellungen festgelegt werden.

Das neue Update steht ab sofort auf der Homepage https://asverein.de zur Verfügung oder kann über die automatische Plugin-Aktualisierung von WordPress installiert werden.