Update 1.9.15

Das Update 1.9.15 von asVerein beinhaltet hauptsächlich Fehlerbeseitigungen und Verbesserungen in einigen Modulen.

Rechte-Verwaltung

Mit der Rechte-Verwaltung von asVerein können die Zugriffsrechte auf die Admin-Bereiche geregelt werden. Dieses Rechte-System basiert auf den WordPress-Rollen, genutzt werden dabei Administrator, Redakteur und Author. Diese können im den Optionen eingestellt werden für die verschiedenen Module von asVerein.

Newsletter

Für den asVerein-Newsletter können nun auch Mitglieder entsprechend ihren Mitgliedschaften als Empfänger ausgewählt werden.

Import-Export

Bei einige Nutzern von asVerein kam es zu einem Fehler im Modul „Import/Export“. Hier wurde nun das Laden dieses Moduls überarbeitet und eine Fehlerbehandlung implementiert. Kommt es zu einem fehlerhaften Laden des Moduls, wird ein Flag gesetzt, welches ein erneutes Laden verhindert. Damit ist asVerein weiter nutzbar. Nachdem der Fehler behoben wurde, kann das Flag zurückgesetzt werden über den Menüpunkt asVerein.

Das neue Update steht ab sofort auf der Homepage https://asverein.de zur Verfügung oder kann über die automatische Plugin-Aktualisierung von WordPress installiert werden.