Update 1.9.19

Mit dem Update 1.9.19 wurde das Modul „Umfragen“ überarbeitet.

Mehrstufige Umfragen

Es ist nun möglich, nicht nur eine einfache Frage zu stellen, sondern eine Umfrage in mehrere Teilfragen zu untergliedern. Diese werden als Unterfragen angelegt und dem Benutzer dann entsprechend der eingestellten Reihenfolge nacheinander zur Beantwortung angezeigt.

Mehrfachauswahl und Freitext-Anwort

Der Benutzer kann nun bei der Beantwortung der Fragen gleichzeitig mehrere Antworten auswählen und zusätzlich, wenn dies eingestellt ist, auch eine eigene Antwort in ein dafür vorgesehenes Textfeld eingeben. Dabei kann unterschieden werden, ob das Textfeld einzeilig oder mehrzeilig sein darf.

Diese Einstellungen werden jeweils zu jeder einzelnen Umfrage oder Unterfrage im Admin eingestellt.

Auswertungen

Neu ist auch der Bereich „Umfragen-Ergebnisse“. Hier können die Umfrageergebnisse zu den einzelnen Umfragen eingesehen werden und bei Bedarf einzelne oder komplette Abstimmungen gelöscht werden.

Das neue Update steht ab sofort auf der Homepage https://asverein.de zur Verfügung oder kann über die automatische Plugin-Aktualisierung von WordPress installiert werden.

Bitte aktualisieren Sie die Datenbank-Struktur über asVerein->Optionen->DB.