Update 1.9.5

Das Update 1.9.5 von a.s.Verein bietet folgende neue Funktionen:

Dokumente: Liste von Dokumenten

Mit dieser neuen Funktion können einzelne Dokumente zu einer Liste zusammengefasst werden. Damit ist es möglich, mehrere Dokumente zu einer Gruppe zuzuordnen. Diese Listen können nun z.B. einem Event zugeordnet werden, und somit z.B. für eine Mitgliederversammlung als Anlagen zur Verfügung gestellt werden.

Ein anderes Beispiel wäre eine Notenliste für Musikvereine. Für ein geplantes Konzert können so alle zu spielenden Noten bereitgestellt werden.

Raumplanung: Belegungsmeldung durch Mitglieder

Neben der bisherigen Reservierungsmöglichkeit für Räume können nun auch die Belegung eines Raumes erfasst werden in dem Raumplanungs-Modul. Diese Meldungen können sowohl im Admin-Bereich erfasst werden, aber auch durch die Mitglieder im Mitgliederbereich eingetragen werden. Zu den Einträgen können der Zeitpunkt, Titel, Bemerkung und Liste der Teilnehmer erfasst werden.

Forum

Mit dem neuen Modul “Forum” kann auf der Vereins-Homepage ein Diskussions-Forum erstellt werden, in dem sich die Mitglieder über verschiedene Themen austauschen können. Das Forum kann entweder auf einer eigenen Seite oder innerhalb des Mitgliederbereiches eingebunden werden.

Dieses Modul steht im Moment in einer Beta-Version zur Verfügung und wird in der nahen Zukunft noch erweitert und verbessert.

Das neue Update 1.9.5 steht im Download-Bereich von a.s.Verein zur Verfügung oder kann über WordPress-Plugins aktualisiert werden. Nach erfolgreichem Update müssen Sie die Datenbank über den Bereich Optionen->DB aktualisieren.