Update 1.9.9

Das Update 1.9.9 bringt Änderungen im Bereich Newsfeed und Gruppen.

Newsfeed, Gruppen-Newsfeed und User-Newsfeed

Neben dem allgemeinen Newsfeed gibt es in a.s.Verein auch den Gruppen-Newsfeed und den User-Newsfeed. Die drei unterschiedlichen Newsfeeds wurden nun zusammengeführt. Damit ist es möglich, dass Einträge in z.B. dem Gruppen-Newsfeed auch gleich im allgemeinen Newsfeed veröffentlicht werden können.

Für das Veröffentlichen von News-Einträgen wurde zusätzlich auch die Vergabe von Berechtigungen überarbeitet.

Gruppen-Kalender

Mit dem neuen Kalender im Gruppen-Modul können nun Termine aus dem allgemeinen Kalender einer Gruppe zugeordnet werden und im entsprechenden Gruppenkalender angezeigt werden. Dabei kann unterschieden werden, ob die Termine nur in der Gruppe angezeigt werden, oder sowohl in der Gruppe und dem allgemeinen Kalender.

Auch für den Gruppen-Kalender können Sie Berechtigungen festlegen, welche Benutzergruppen Termine eintragen dürfen.

Das neue Update steht ab sofort auf der Homepage https://asverein.de zur Verfügung oder kann über die automatische Plugin-Aktualisierung von WordPress installiert werden.