Update a.s.Verein 1.5.6 – Gruppen erweitert

Mit dem Update 1.5.6 von a.s.Verein wurde das Modul “Gruppen” überarbeitet und erweitert. Vor allem können nun Gruppenmitglieder flexibler eingefügt und bearbeitet werden.

Mit dem Modul “Gruppen” bietet a.s.Verein eine Möglichkeit, Gruppen, Abteilungen oder Mannschaften eines Vereines zu verwalten und auf der Vereinshomepage darzustellen.

Jeder Gruppe können beliebig viele Mitglieder hinzugefügt werden, entweder als einfacher Eintrag, bestehend aus Name, Funktion und Position, oder als Verknüpfung zu einem Benutzer-Profil. Damit können dann z.B. die einzelnen Spieler einer Mannschaft auf der Vereinshomepage dargestellt werden.

Beispiel einer Ansicht für eine Fußball-Mannschaft

Weiterhin können die Mitglieder einer Gruppe gezielt informiert werden, entweder mit einem Newsfeed oder über den Newsletter.