Update Version 1.8.8

Das Update 1.8.8 von a.s.Verein – Vereinsverwaltung bringt eine neue Funktion, mit der die Mitglieder innerhalb der Community anderen Mitgliedern eine Freundschaftsanfrage senden, um sich mit diesen zu vernetzen.

Die Detail-Ansicht eines Mitgliederprofiles wurde ebenfalls überarbeitet und kann nun über ein Template individuell konfiguriert werden. Zusätzlich können die Mitglieder entscheiden, ob ihr Profil eingesehen werden kann, und ob sie Zugriff auf das volle Profil ermöglichen wollen, oder entweder nur in der Liste erscheinen wollen, oder gar nicht.

Wenn ein Mitglied auf dem Profil eines anderen Vereins-Mitgliedes ist, kann es dort über den Link “Freundschaftsanfrage senden” dem jeweiligen Mitglied eine Freundschafts-Anfrage senden. Wenn das andere Mitglied zustimmt, besteht nun eine Verknüpfung dieser beiden Mitglieder und sie erscheinen jeweils in der Freundesliste des anderen.

Über den Link “Nachricht senden” kann man dem jeweiligen Mitglied eine Nachricht senden und eine Unterhaltung starten.

Das Dashboard, also die Startseite des Mitgliederbereiches, wurde ebenfalls überarbeitet. Hier stehen nun auch Bereich zur Verfügung, die Neue Nachrichten, Freundschaftsanfragen, den Newsfeed und Mitgliedschaften anzeigen.

Diese Bereiche können über Optionen->Memberarea aktiviert werden.