Stellen Sie neuen Mitgliedern ein einfach zu bediendes Online-Formular als Mitgliedsantrag zur Verfügung.
Sie können dieses Formular individuell und umfangreich konfigurieren.
Bei der Einrichtung können Sie unterscheiden, ob die Anmeldung als Antrag gespeichert werden soll, oder das neue Mitglied direkt einen Login für den Mitgliederbereich erhalten soll.
Bei einem reinen Mitgliedsantrag können Sie den Antrag nach Prüfung freischalten und dem neuen Mitglied ein Login zur Verfügung stellen.

Abfolge der Mitgliederregistrierung

Schritt 1 – Persönliche Daten

Schritt 2 – Zahlungsinformation

Schritt 3 – Lastschrift-Mandat

Individuell konfigurieren
Sie können Ihr Formular für den Mitgliedsantrag individuell anpassen, also welche Felder angefragt werden sollen.
Zu den verfügbaren Felder gehören die Felder der Mitgliederverwaltung von asVerein, Sie können aber auch eigene Felder über die Custom-Fields definieren und auch in den Mitgliedantrag einfügen.
Je nachdem, welche Mitgliedschaften im Registrierungsformular zur Verfügung stehen, werden im zweiten Schritt des Formulares auch die Zahlungsdaten des neuen Mitgliedes abgefragt.
Bearbeitung im Admin
Die eingegangenen Mitgliedsanträge können Sie in einem Modul im Admin einsehen, prüfen und bearbeiten.
Sie können die eingegebenen Daten nachträglich ändern und anpassen.
Nach Prüfung des Mitgliedantrages können Sie diesen annehmen oder ablehnen, in beiden Fällen erhält der Antragsteller eine Benachrichtigung.
Wenn Sie einen Mitgliedsantrag annehmen, werden die Daten in die asVerein-Mitgliederdatenbank kopiert und ein Login-Zugang für das neue Mitglied erstellt.
