Vereins-App

Vereins-App - App für Ihren Verein

Ihre Vereins-App - einfach und effektiv

Die a.s.Verein-App ist die optimale Erweiterung für Ihre Vereins-Homepage.

Stellen Sie Ihren Mitgliedern damit eine eigene App für das Smartphone zur Verfügung. Die App läuft unter den Betriebssystemen Android und iOS und ist an Ihre Vereinshomepage unter WordPress angebunden, somit können Sie die Inhalte der App direkt in Ihrem Dashboard ändern.

Die Vereins-App

Das Layout und die Inhalte Ihrer Vereins-App können Sie jederzeit im Adminbereich Ihrer Vereinshomepage anpassen.

Inhalte aus Ihrer Vereinshomepage, z.B. Termine, News, Fotos usw, werden auch in der App veröffentlicht, somit müssen Sie diese nur einmal einstellen und pflegen.

Vereins-App - Bildschirm mit Push-Nachrichten

Versenden von Push-Nachrichten

Über den Admin-Bereich Ihrer Vereinshomepage können Sie einfach und unkompliziert Push-Nachrichten an die Nutzer Ihrer Vereins-App senden.

Damit können Sie Ihre Vereinsmitglieder direkt und schnell erreichen und Ihnen wichtige Neuigkeiten mitteilen.

Als Absenden kommen dabei entweder alle Benutzer, die Ihre Vereins-App installiert haben in Frage, oder nur Vereins-Mitglieder, die sich über die App eingeloggt und damit identifiziert haben.

Persönliche Push-Nachrichten

Sie können auch Push-Nachrichten an einzelne Mitglieder senden. Über das Modul „App-Nutzer“ können Sie die Mitglieder einsehen, die sich in Ihrer Vereins-App eingeloggt haben und diesen direkt eine Push-Nachricht senden.

Bearbeitung im WordPress-Admin

Sie können die Inhalte Ihrer Vereins-App komfortabel im Admin-Bereich Ihrer WordPress-Homepage bearbeiten.

Hier legen Sie neue Seiten an, integrieren diese in das Menu der App und bearbeiten die Inhalte der vorhandenen Seiten.

Zusätzlich können Sie auch diverse Layout-Einstellungen vornehmen, z.B. Festlegen von Farben und Einstellen eines Logos.

Chat in der Vereins-App

Mit dem Chat-Modul können sich Ihre Vereins-Mitglieder unkompliziert austauschen und Nachrichten senden.

Bei neuen Nachrichten werden die Mitglieder oder Chat-Teilnehmer per EMail und Push-Nachricht informiert.

Das Chat-Modul können Sie auch auf Ihrer Vereinshomepage integrieren.

Digitaler Mitgliedsausweis

Ein digitaler Mitgliedsausweis für einen Verein ist eine elektronische Version eines herkömmlichen Mitgliedsausweises. Statt eines physischen Dokuments erhalten die Vereinsmitglieder eine digitale Version, die in elektronischer Form auf ihren Smartphones, Tablets oder Computern gespeichert wird.

Über die Vereins-App können Sie einfach einen solchen Mitgliedsausweis bereitstellen und darin beliebige Informationen hinterlegen.

Gruppen in der App

Mit der Gruppen-Funktion steht Ihnen ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem Sie Abteilungen und Mannschaften Ihres Vereines organisieren können.

Diese Funktion steht natürlich auch in der App zur Verfügung. Damit können Sie Infos, z.B. über die Sportmannschaften Ihres Vereines, anzeigen, Spieler oder Mitglieder.

Und über den Newsfeed jeder Gruppe können die Gruppen-Mitglieder gezielt informiert werden.

Mitgliederbereich in der App

Über den Bereich „Profil“ können Sie Ihren Vereinsmitgliedern auch in der Vereins-App einen Mitgliederbereich zur Verfügung stellen.

Hier kann das Mitglied auf alle persönlichen Informationen zugreifen.

Dazu gehören: Persönliche Daten, Mitgliedsbeiträge, Aufgaben, Newsfeed, Nachrichten, Mitglieder und vieles mehr.

Nein, das Plugin a.s.Verein ist im Paket „Vereins-App“ enthalten.

Wenn Ihre Vereinshomepage auf WordPress basiert, können Sie das Plugin und die App einfach in die vorhandene Homepage integrieren.

Sollte Ihre Vereinshomepage auf einem anderen System basieren und Sie dieses nicht umstellen wollen, können Sie für die Nutzung der Vereins-App eine separate WordPress-Homepage erstellen und diese auf einer zusätlichen Domain betreiben, oder einer Sub-Domain, z.B. app.ihr-verein.de.

Auf dieser separaten Seiten können Sie dann sowohl die Vereinsverwaltung, den geschlossenen Mitgliederbereich und die App nutzen.

Wir können Ihnen auch anbieten, diese Seite auf unserem Server zu betreiben.

Neben den einmaligen Gebühren für die Erstellung der App fallen keine weitere Kosten an.

Für den Weiterbetrieb der Vereins-App in den Folgejahren ist es erforderlich, die Mitgliedschaft für die Vereins-App zu verlängern.

Diese optionale Verlängerung für 12 Monate kostet 99,00 Euro brutto.

Als ersten Schritt erhalten Sie eine Vorversion Ihrer App, damit Sie das Layout und den Inhalt testen können. Die Inhalte der App müssen Sie während dieser Phase im Backend Ihrer Homepage erstellen.

Ist die App dann bereit zur Veröffentlichung, erfolgt die eigentliche Erstellung der App, die dann in den App-Stores eingestellt wird.

Probieren Sie die App aus

Sie können die asVerein-App einfach ausprobieren. Dafür steht eine Demo-App für Android zur Verfügung, die Sie kostenlos installieren können.

asverein - plugin - box

a.s.Verein - Vereins-App