Mitgliedsantrag und Registrierung

Neue Mitglieder sind für jeden Verein wichtig. Um diesen den Eintritt möglichst einfach zu ermöglichen, können Sie auf Ihrer Vereinshomepage ein umfangreich einstellbares Registrierungsformular einbinden, über das Interessierte ihren Mitgliedsantrag einreichen können und Sie diesen online bearbeiten können.

Schritt 1 – Persönliche Daten

Schritt 2 – Zahlungsinformation

Schritt 3 – Lastschrift-Mandat

Bei der Einrichtung können Sie unterscheiden, ob die Anmeldung als Antrag gespeichert werden soll, oder das neue Mitglied direkt einen Login für den Mitgliederbereich erhalten soll.

Bei einem reinen Mitgliedsantrag können Sie den Antrag nach Prüfung freischalten und dem neuen Mitglied ein Login zur Verfügung stellen.

  • Formular für Mitgliedsanträge
  • Sofortige Freischaltung oder nach Prüfung
  • Individuell konfigurierbar
  • Persönliche Daten, Mitgliedschaft, Dokumente und weiteres
  • erweiterbar um eigene Datenfelder

Bearbeitung im Admin

Die eingegangenen Mitgliedsanträge können Sie in einem Modul im Admin einsehen, prüfen und bearbeiten. 

Sie können die eingegebenen Daten nachträglich ändern und anpassen.

Nach Prüfung des Mitgliedantrages können Sie diesen annehmen oder ablehnen, in beiden Fällen erhält der Antragsteller eine Benachrichtigung.

Wenn Sie einen Mitgliedsantrag annehmen, werden die Daten in die asVerein-Mitgliederdatenbank kopiert und ein Login-Zugang für das neue Mitglied erstellt.