Mitgliedsbeiträge – Verwaltung von Beiträgen Ihrer Mitglieder

Die Verwaltung der Mitgliedsbeiträge ist eine zentrale Aufgabe im Vereinsleben. Mit asVerein können Sie dies einfach online erledigen. Sie haben damit die Zahlungen im Überblick, können Erinnerungen an Ihre Mitglieder senden und Spendenbescheinigungen erstellen. 

  • Mitgliedsbeiträge online verwalten
  • Mitglieder sehen online Ihre Beitragszahlungen
  • Zahlung per Überweisung, Paypal oder Lastschrift
  • Verschiedene Exportformate, z.B. SEPA-Lastschrift
  • Senden einer Erinnerungs-Email
  • Versenden der Spendenbescheinungen

Verwaltung der Mitgliedsbeiträge

Als Administrator können Sie im Admin die Mitgliedsbeiträge bearbeiten. Dazu steht Ihnen das Modul „Mitgliedsbeiträge“ zur Verfügung.

Mitgliedsbeiträge bearbeiten

Sie können in der Mitgliedsbeitragsverwaltung jeden Zahlungs-Eintrag bearbeiten.

Dabei können Sie vor allem die Beitragshöhe und Laufzeiten der Zahlung ändern und nach Bedarf anpassen.

Weiterhin können Sie Zahlungs-Erinnerungen und eine Spendenbescheinigung senden.

Mitgliedsbeiträge anlegen

Über die Funktion „Zahlung einfügen“ können Sie neue Mitgliedsbeiträge für einzelne oder alle Mitglieder für einen bestimmten Zeitraum in einem Durchlauf anlegen lassen.

Lastschrift-Export

Wenn Sie Mitgliedsbeiträge per Lastschrift einziehen wollen, können Sie die entsprechenden offenen Zahlungseinträge für einen Zeitraum in einer csv- oder xml-Datei exportieren.

Diese Datei können Sie dann in einem entsprechenden Programm Ihrer Hausbank einlesen oder direkt an Ihre Bank schicken.