Fragen zur Vereinssoftware

Hallo,
wir sind stark an der Software interessiert, da wir unsere alte Mitgliederverwaltung gerne ersetzen wollen. Hierzu sind aber in unserer Sitzung folgende Fragen hoch gekommen:
- Wenn ich mehrere Altersgruppen betreue (z.B. U8, U10, U12, ...), besteht über die App dann auch die Möglichkeit, dass ich eine Push-Nachricht nur an z.B. U12 Mitglieder verschicke?
- Wenn sich ein Mitglied neu anmeldet und dann noch den SEPA Lastschriftbogen online ausfüllt, wird im Hintergrund automatisch überprüft, dass die eingegebene IBAN auch valide ist?
- Wird die BIC automatisch hinzugefügt?
- Wenn Mitglieder kündigen, können die Ihre Mitgliedschaft selber kündigen oder müssen wir Admins es machen? Wie verhält es sich mit den Kündigungsfristen gem. Satzung?
Danke und Gruß
Ingo

Hallo Ingo,
vielen Dank für Dein Interesse an asVerein.
Wenn Du die verschiedenen Altersgruppen über die Gruppenfunktion von asVerein verwaltest, kannst Du in diesen Gruppen auch einen Newsfeed und Gruppenchat einrichten. Und damit können dann auch nur die Mitglieder dieser Gruppe per Push-Nachricht erreicht werden.
Für die Prüfung der IBAN gibt es eine Funktion, da diese online abprüft.
Nein, die BIC wird nicht automatisch hinzugefügt. Die BIC kann aber auch weggelassen werden in der Eingabe. Im Adminbereich kann die BIC aus einer internen Datenbank dann gesetzt werden.
Die Kündigungsfristen gemäß Satzung müsste der Verein selber festlegen. Mitglieder können Ihre Kündigung selber einreichen online, was aber nur zu einem internen Vermerk führt. Die Mitgliederverwalter müssten dann die entsprechenenden Optionen im Backend ausführen, um entweder den Status der Mitgliedschaft zu ändern oder die Daten komplett zu löschen.
Viele Grüße, Alexander

Perfekt, das reicht uns ja schon 🙂
Gruß
Ingo
Neue Antwort
Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen