Kalender mit Events (Kurse) – Verbesserungen

Bild von Sportverein Lauchheim
Wolfgang Wortmann
26.04.2024 09:28 Uhr
Kalender mit Events (Kurse) - Verbesserungen

Hallo Herr Süß,
wir hatten bisher auf unserer Homepage immer das gesamte Kursangebot gelistet, auch wenn der Anmeldetermin schon vorbei war. Das diente zur Information für externe Besucher bzw. für neue Mitbürger. Da es sich um wiederkehrende Kurseinheiten handelt (2x/Jahr, wobei der nächste konkrete Starttermin immer erst ca. 4 Wochen vor Beginn feststeht), wäre es sinnvoll, daß man auch schon begonnene bzw. abgeschlossene Kurse (Events) in der List- und Einzeldarstellung der Events noch sehen und danach suchen kann, allerdings dürfen natürlich dafür keine Tickets mehr bestellbar sein. Vielleicht könnte man es mit einem Status wie 'buchbar, begonnen, abgeschlossen' versehen?
Außerdem ist noch aufgefallen, dass man im Kalender für die Events der Monat nicht mehr angezeigt wird, in dem kein Event vorhanden ist bzw. wenn ein Event bzw. der Anmeldetermin dafür schon vorüber ist. Dann weiß der Besucher der Webseite nicht, welcher Monat gerade angezeigt wird und blättert blind durch die Seite.
Könnten Sie evtl. solche Ergänzungen mit einplanen für neue Releases?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Wortmann

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
29.04.2024 13:36 Uhr

Hallo Herr Wortmann,

ich habe gerade ein neues Update 1.10.80 veröffentlicht. Darin ist auch die Ticketbuchungs-Verfügbarkeit enthalten. Also wenn der Termin bereits in der Vergangenheit liegt, ist die Buchung nicht mehr möglich.

Welche Einstellungen für den Kalender nutzen Sie auf IHrer Homepage? Könnten Sie mir bitte einen Link senden, damit ich das besser nachvollziehen kann mit der Darstellung?

Viele Grüße, Alexander Süß

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen