Problem mit Email Versand

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem E-mail Versand. es werden keine E-Mails verschickt.
Ich benutze das WP Mail Smtp Plugin. Die Test Email von dem Plugin wird ohne Probleme versendet.
In den Einstellungen habe ich bei jedem EMail-From die exakte Domain und richtige Email eingetragen.
Wir sind noch in der Test Phase und würden das Plugin gerne kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Tobi

Hallo Tobi,
wir hatten auch mal das Problem. Es lag aber an uns. Fehlerquellen waren bei uns:
- Es wurde in der rechten Spalte unter Empfänger keine Auswahl getroffen wer den Newsletter bekommen soll
- Der Newsletter wurde nicht gespeichert
- In der rechten Spalte unter Versand wird auf den Button "Jetzt Senden" geklickt, das Programm arbeitet und es wird dann angezeigt "Gesendete Mails: 0". Das lässt sich aber beheben, wenn man anschließend den Button unter "Manueller Versand" verwendet. Dann erfolgt der Versand ohne Probleme. Je nachdem wie viele Empfänger es gibt und was du im Feld "Anzahl je Durchlauf" eingegeben hast, musst du diesen Button mehrmals verwenden. Du siehst ja schon ob alle Mail versendet sind u.a. im Versand-Protokoll unten.
Schöne Grüße und viel Erfolg

Hallo Laura,
vielen Dank für deine Hilfe.
Bei dem Fehler geht es um die Registrierung. Nach der Registrierung wird keine Email versendet.
Unter Optionen hab ich bei EMail-From die exakte Domain und richtige Email eingetragen.
Gruß
Tobi

Hallo Tobi,
wir hatten auch mal das Problem. Es lag aber an uns. Fehlerquellen waren bei uns:
- Es wurde in der rechten Spalte unter Empfänger keine Auswahl getroffen wer den Newsletter bekommen soll
- Der Newsletter wurde nicht gespeichert
- In der rechten Spalte unter Versand wird auf den Button "Jetzt Senden" geklickt, das Programm arbeitet und es wird dann angezeigt "Gesendete Mails: 0". Das lässt sich aber beheben, wenn man anschließend den Button unter "Manueller Versand" verwendet. Dann erfolgt der Versand ohne Probleme. Je nachdem wie viele Empfänger es gibt und was du im Feld "Anzahl je Durchlauf" eingegeben hast, musst du diesen Button mehrmals verwenden. Du siehst ja schon ob alle Mail versendet sind u.a. im Versand-Protokoll unten.
Schöne Grüße und viel Erfolg

Hallo Tobias,
es gibt eine Option für die Registrierung, damit der Interessent eine Email bekommt. Unter asVerein->Optionen->Account im Feld "E-Mail an Benutzer senden" muss Ja angewählt sein.
Die Felder EMail-From sollten bei Nutzung eines SMTP-Plugins keine Rolle spielen, diesen Fehler kann man ausschließen. Hier sollte aber im SMTP-Plugin gesetzt sein, dass Betreff und Absender-Kennung immer überschrieben werden vom Plugin.
Bitte testen Sie, ob andere EMails von asVerein gesendet werden, z.B. die EMail mit den Zugangsdaten in der Mitgliederverwaltung.
Viele Grüße
Alexander Süß
asverein.de
Neue Antwort
Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen