Update a.s.Verein 1.5.5 – Rollen

Mit dem Update 1.5.5 von a.s.Verein wird ein neues Rollen-System eingeführt, mit dem man festlegen kann, welche Mitglieder Berichtigungen für das Einfügen und Bearbeiten von Inhalten auf der Vereins-Homepage haben.

Bisher konnten alle Mitglieder Informationen einstellen, z.B. Bilder und News. In Zukunft erfolgen die Berechtigungen für diesen Zugriff aus Basis von Mitgliedschaften.

Unter Optionen->Frontediting können nun für die einzelnen Inhaltsbereiche (News, Events, Fotos, Gruppen, Seiten, Projekte, Anzeigen) jeweils Mitgliedschaften ausgewählt werden, jeweils für die Optionen “Neu anlegen” und “Bearbeiten”.

Unter “Neu anlegen” wird festgelegt, welche Mitgliedsgruppen Inhalte neu einstellen können, und “Bearbeiten”, welche Mitgliedsgruppen die Inhalte anderer Mitglieder bearbeiten können.