SEPA Export „Anzahl ermitteln“ zeigt nicht korrete Anzahl an

Bild von Heiko_Dotzauer
Heiko Dotzauer
12.10.2026 17:04 Uhr
SEPA Export "Anzahl ermitteln" zeigt nicht korrete Anzahl an

Wir sind gerade am Test der SEPA-Funktionalität. Wir nutzen Jahresbeiträge, Zeitraum ist immer der 01.01 bis 31.12 eines Jahres.
Probeweise haben wir bei einem Mitglied Einzugsermächtigung eingetragen.
Beim ersten Test mit "Suche Zeitraum-Beginn" und "Suche Zeitraum-Ende" jeweils vom 01.01.26 bis 31.12.26, "Status setzen" auf "nicht setzen" wurde bei der Ermittlung der Anzahl der zu exportierenden Datensätze korrekt 1 angegeben und auch ein Datensatz exportiert.

Wir haben dann zwischenzeitlich auf Version 1.11.60 aktualisiert. Heute wollten wir den Test wiederholen. Wir haben vorher verifiziert, dass der Bezahlt Status für das Beitragsdokument des entsprechenden Mitgliedes immer noch auf "offen" steht. Es wird nun aber bei der Ermittlung der Anzahl der zu exportierenden Datensätze 0 angegeben. Startet man trotzdem den Export wird aber doch ein Datensatz exportiert.

Ist die Logik zur Ermittlung der Anzahl bei "Anzahl ermitteln" eine andere als bei "Export starten"?

Keine Antworten vorhanden.

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen