Update 1.10.46
Das Update 1.10.46 von asVerein steht ab sofort zur Verfügung und kommt mit folgenden Änderungen:
Modul Events: Fortlaufende Veranstaltungen
Für regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen können Sie nun einstellen, dass diese Events automatisch von asVerein kopiert werden zu einem definierten Zeitpunkt. Dazu gibt es im Event-Bearbeitungsformular den Bereich „Fortlaufendes Event“. Hier können Sie die Erstellung generell aktivieren, den Zeitpunkt für das nächste Event angeben und den Zeitpunkt, zu dem das neue Event erstellt wird. Die Angabe erfolgt jeweils in Stunden, sollte aus der Auswahlliste kein passender Zeitraum auswählbar sein, so kann dieser in das jeweilige Feld manuell eingegeben werden.
Zusätzlich müssen Sie noch unter asVerein-Events->Optionen->Allgemein das Feld „Fortlaufende Events“ aktivieren.
Modul Events: Export von Anmeldungen und Anwesenheit im Frontend
Für die Funktionen Anmeldungen und Anwesenheit, die Sie auch im Frontend anzeigen können, kann nun zusätzlich ein Export erstellt werden, auch von nicht Administratoren. Die entsprechenden Berechtigungen erstellen Sie unter asVerein-Events->Optionen->Anmeldung/Anwesenheit. Für die Anzeige der Anmeldungen in der Detailansicht eines Events nutzen Sie den neuen Platzhalter %anmeldung_export%.
Modul Events:
Falls ein Event abgesagt wird, können Sie diesen Status eintragen und in der Ansicht der Events anzeigen lassen. Dazu gibt es im Bearbeitungsdialog von asVerein-Events im Bereich „Zeiten“ das neue Feld Status. Dort können Sie dann ein beliebigen Text eintragen. Dieser wird dann oberhalb des Datums anzeigt.
Modul Spenden: Überarbeitung Spenden-Bescheinigung
Im Modul Spenden wurde die Erstellung der Spendenbescheinigung überarbeitet, vor allem für das Einfügen eines Unterschriften-Scans.
Modul Gruppen:
Im Modul Gruppen wurde eine Option hinzugefügt, die das Hinzufügen von Admins und Besitzern von Gruppen zur Mitgliederliste steuert. Dieses können Sie unter asVerein-Gruppen->Optionen->Allgemein festlegen, jeweils in den Feldern „Admin automatisch setzen“ und „Mitglied automatisch setzen“. Die erste Optionen steuert das Verhalten, ob beim Erstellen einer Gruppe der Besitzer automatisch als Gruppen-Admin 1 festgelegt wird. Die zweite Option steuert das Hinzufügen eines Admins automatisch als Gruppen-Mitglied.