Update 1.10.41

Veröffentlicht am 27. Februar 2023 von Alexander Süß

Das Update 1.10.41 von asVerein steht ab sofort zur Verfügung und kommt mit folgenden Änderungen in folgenden Modulen:

Events: Anzeige des Wochentages

Im Modul Events kann die Angabe des Datums nun um die Anzeige des Wochentages erweitert werden. Dazu gibt es in den Optionen zu Events neue Felder, für die Listen-Ansicht und Detail-Ansicht jeweils „Format Datum“. Gewählt werden kann zwischen 01.01.2022, Mo, 01.01.2022 und Montag, 01.01.2022.

Mitgliedsbeiträge: Zahlungsinformation per EMail

Wenn Sie neue Mitgliedsbeiträge angelegt haben, können Sie Ihre Mitglieder direkt per EMail darüber informieren und entsprechende Zahlungshinweise senden. Dazu gibt es im Modul „Mitgliedsbeiträge“ die Funktion „Zahlungshinweis senden“, die Sie in der Button-Leiste oben finden.

Das Template für die E-Mail geben Sie unter asVerein->Optionen->Mitgliedsbeiträge im Feld „EMail Zahlungshinweis“ an, die entsprechenden Platzhalter sind aufgelistet. Weiterhin finden Sie hier auch die neuen Felder für die Zahlungshinweise zu den entsprechenden Zahlungsweisen, also Paypal, Lastschrift, Überweisund und Barzahlung. Diese Felder werden dann über den Platzhalter %zahlungshinweis% in die E-Mail eingebunden.