Update 1.10.40

Veröffentlicht am 21. Februar 2023 von Alexander Süß

Das Update 1.10.40 von asVerein steht ab sofort zur Verfügung und kommt mit folgenden Änderungen in folgenden Modulen:

Events: Anmeldung in Listenansicht

Für Termine kann nun auch in der Listenansicht eine einfache Anmeldung aktiviert werden. Damit muss nicht erst die Detailansicht angeklickt werden durch das Mitglied. Für diese Funktion gibt es unter asVerein-Events->Optionen->Liste-Layout das Feld „Anmeldung anzeigen“, in dem die Anzeige der Anmeldung-Button aktiviert werden kann. Diese Funktion ist für die verschiedenen Ansichten des Event-Moduls, für den Gruppen-Kalender und den Kalender im Dashboard des Mitgliederbereiches verfügbar.

WP-Editor für Feld Übermich

Für das Eingabefeld „Über mich“ im Mitgliederprofil kann zwischen einem Textfeld und dem integrierten WordPress-Editor gewechselt werden. Dazu gibt es unter asVerein->Optionen->Mitglieder das Feld „Editor für Übermich“. Somit kann das Mitglied den Text individueller formatieren

Vorauswahl der Mitgliedschaften im Registrierungsformular

Für den Shortcake „asverein_register“ wurde ein weiterer Parameter für die Vorauswahl der zweiten Mitgliedschaft hinzugefügt. Die beiden Parameter lauten: select_membership und select_membership2, übergeben werden dabei eine einzelne ID der Mitgliedschaft, oder eine Liste von IDs, die mit Komma voneinander getrennt werden.

Mit diesen Parametern ist es z.B. möglich, die auszahlbaren Mitgliedschaften während der Registrierung einzugrenzen.