Digitaler Mitgliedsausweis

Ein digitaler Mitgliedsausweis für einen Verein ist eine elektronische Version eines herkömmlichen Mitgliedsausweises. Statt eines physischen Dokuments erhalten die Vereinsmitglieder eine digitale Version, die in elektronischer Form auf ihren Smartphones, Tablets oder Computern gespeichert wird.

Digitalen Mitgliedsausweis erstellen

Die Einstellungen für die Erstellung des digitalen Mitgliedsausweisen können Sie in den Optionen vornehmen.

Hier legen Sie vor allem fest, welche Daten Sie im QR-Code verschlüsseln und auf der Seite anzeigen. Dazu stehen Ihnen verschiedene Platzhalter zur Verfügung, die Sie beliebig einsetzen können.

Für die pdf-Druckversion können Sie ein eigenes HTML-Template anlegen. Das Layout können Sie individuell gestalten und hier ebenfalls über Platzhalter die gewünschten Daten einfügen.

Prüfung

Sie können vor der Erstellung und Anzeige des digitalen Mitgliedsausweises eine Prüfung aktivieren.

Dabei kann entweder nach dem aktuellen Mitgliedsstatus oder dem Zahlungsstatus des Mitgliedsbeitrages geprüft werden. Wenn das gewählte Datenfeld nicht übereinstimmt, wird der Mitgliedsausweis nicht angezeigt.

asverein - plugin - box

a.s.Verein - Plugin

a.s.Verein ist die Komplett-Lösung für Ihre Vereinshomepage.

ab 69,00 Eur inkl. MwSt