Mitglieder-Import funktioniert nicht

Home Foren Support-Forum Mitglieder-Import funktioniert nicht

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von ujk.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4889
    ujk
    Teilnehmer

    Hallo.
    Ich habe das Plugin neu gekauft und bin gerade dabei die Vereinsstruktur anzulegen.
    Nun wollte ich Mitglieder importieren.
    Import & Export unter asVerein – Tools.
    Feld-Definition: Spaltenüberschriften gesetzt.
    Import gestartet. Erster Datensatz sieht gut aus. Nicht geändert und Probe Import gestartet.

    Ergebnis:
    ————————————–
    Import wird gestartet…
    Datensätze gelesen: 3
    Fehler: Keine gültige Email: not found
    Keine gültige Email: not found
    Keine gültige Email: not found

    Datensätze gelesen: 0
    Import beendet
    Datensätze importiert: 0
    Datensätze geändert: 0
    ————————————–

    Es gibt sogar zwei Emailadressen. Der Import hat sogar nicht mit der Beispiel-Importdatei funktioniert?!
    Muss hier zuerst etwas angelegt sein?

    #4891
    Alexander Süß
    Verwalter

    Hallo,

    die Meldung „not found“ deutet darauf hin, dass das Mapping mit den Spalten nicht passt, er kann zu der entsprechenden Spalte nicht das Datenfeld finden. Wichtig ist, das die Spalte exakt „email“ benannt wird, als Zeichentrenner ; genutzt wird.

    Wie sieht Ihre Feld-Definition aus?

    Viele Grüße

    Alexander Süß

    #4892
    ujk
    Teilnehmer

    Hallo,

    der Fehler war in der ersten Spaltenüberschrift. E-Mail statt email. Danke.

    Aber bitte passen Sie ihre Beispiel Import Datei und die Feldbeschreibungen an.
    Hier wird nämlich die erste Spalte noch mit E-Mail beschrieben…

    E-Mail;Alternative Email;Anrede;Titel;Vorname;Nachname;Straße;PLZ;Ort;Land;Telefon;Mobil;Geb-Datum;Mitglied seit;Mitgliedsnummer;Gruppe;Funktion;Mitgliedschaft;Zahlungsmethode;Paypal-Email;IBAN;BIC;Kontoinhaber;Bank;Mandat

    #4894
    ujk
    Teilnehmer

    Hallo.

    Noch zwei Supportanfragen.
    1. Benutzerdaten updaten
    Benutzerdaten ändern, wenn EMail vorhanden: JA
    Adressdatenbank synchronisieren: JA

    asVerein – Mitglieder
    Straße und restliche Adressdaten wurden trotzdem nicht auf neuen Werte in CSV Datei geändert.

    2. Mitglied aus CSV Datei wird nicht zur Gruppe hinzugefügt
    Weiterhin wurde beim Import der (vorhandene) User nicht in die Gruppe(n) übernommen.
    Ich habe sowohl den eindeutigen Gruppennamen oder die eindeutige Gruppen-ID verwendet. Kein Erfolg.

    #4903
    ujk
    Teilnehmer

    Hallo,

    der Mitglieder Import scheint Probleme zu haben.

    Spaltenüberschriften OK
    Erste Datenzeile gelesen 1: OK

    IMPORT START
    Import wird gestartet…
    Datensätze gelesen: 6
    Datensätze gelesen: 0
    Import beendet
    Datensätze importiert: 0
    Datensätze geändert: 0

    Ich habe nun alle Optionen versucht. Sogar die Gruppenspalte geleert.
    Kein Import 🙁

    Bitte Funktionalität überprüfen, da die Mitglieder Import Funktion für uns sehr wichtig ist.
    Speziell beim Adressaufbau.

    #4915
    Alexander Süß
    Verwalter

    Hallo,

    ich habe die Funktionalität nochmals getestet, funktioniert.

    Bitte melden Sie sich per Email unter info@asverein.de, damit das Problem gelöst werden kann. Gern kann ich auch direkt auf Ihrer Seite schauen.

    Viele Grüße

    Alexander

    #4925
    ujk
    Teilnehmer

    Hallo Herr Süß,

    vielen Dank an dieser Stelle für ihren hervorragenden Support gestern. Vorbildlich!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.