Front-Editing - Dateneingabe für Mitglieder

Mit der Option „Front-Editing“ geben Sie Ihren Mitgliedern die Möglichkeit, die Vereinshomepage mitzugestalten.

Sie können die Bereiche Gruppen, News, Termine, Fotos und Anzeigen für das Front-Editing freigeben. Ntürlich können Sie die Rechte dafür individuell vergeben, zum Beispiel für das Bearbeiten oder Neu-Einstellen von Inhalten, entsprechend der Benutzer-Rollen von WordPress.

Ihre Mitglieder können folgende Daten im Frontend einfach und komfortabel ändern:

Front-Editing einrichten

Eingebunden wird das Front-Editing über den Shortcode [asverein_user_entries] auf einer beliebigen Seite.

In den Optionen unter „Front-Editing“ können Sie festlegen, welche Daten-Typen durch Ihre Mitglieder bearbeitet werden können. Zusätzlich können Sie verschiedene weitere Einstellungen vornehmen, z.B. Rechte und Anzahl Einträge.