Aufgaben – Erinnerungsmail

anonymous
Aufgaben – Erinnerungsmail

Hallo Alexander,

da unser Verein regelmäßig Vereinstreffen und andere Veranstaltungen plant habe ich mir diesen Bereich bei unserem letzten Vereinstreffen etwas näher angeschaut.

ich fände es sehr gut, wenn man in der Aufgabe definieren kann, den User, der die Aufgabe erledigen soll eine Erinnerungsmail zu senden, wenn der Status nicht auf „100% erledigt“ steht.

Super wäre es wenn der User im Studentakt auswählen kann, wie viele Stunden von 1-48 h er vor dem Termin eine Erinnerungsmail erhalten möchte. Ich halte hier eine Einstellung je Aufgabe für sinnvoll, da manche Aufgaben auch erst vor Ort auf der Veranstaltung durchgeführt werden kann und ggf. keine Erinnerung brauchen und der User nicht zwingend mit 100 Mails zugespamt werden soll, sondern selbst definieren kann, an was er wann erinnert werden möchte.

Wie denkst du über den Vorschlag, wäre die Erweiterung deines Erachtens sinnvoll?

Danke und Gruß

Lucien Berger
Mack-World.org

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß

Hallo Lucien,

danke für Deinen Vorschlag, ich kann das gerne mit Aufnehmen in eines der nächsten Updates, klingt sinnvoll.

Nutzt Ihr die Aufgabenverwaltung, ist Dir dabei noch etwas aufgefallen, was nicht so richtig gut funktioniert?

Viele Grüße, Alexander

Bild von anonymous
anonymous

Hallo Alexander,

da wir noch recht neu sind, haben wir erst angefangen, AS Verein zu nutzen und ich führe quasi die Leute Stück für Stück an Funktionen ran, die ich vorher ausgetestet habe.

Zudem hatten wir seit wir AS Verein nutzen jetzt nur ein kleines Vereinstreffen, so dass ich den großen Umfang noch nicht beurteilen kann. Ich behalte den Bereich aber sehr gern im Auge und gebe dir gern Rückmeldungen, wenn uns positives als auch verbesserungsfähiges auffällt, da unser Ziel durchaus ist, die Planung von Veranstaltungen mit AS Verein zu unterstützen und effektiver zu machen.

Lucien

Neue Antwort