Newsfeed aus User Feed veröffentlichen

Bild von anonymous
anonymous
13.06.2023 09:02 Uhr
Newsfeed aus User Feed veröffentlichen

Ich möchte dem Nutzer über das Front-Editing die Möglichkeit geben selber News zu schreiben, die auf dem Newsfeed auf der ersten Seite über den Shortcode [asverein_newsfeed_list] erscheinen.

In den Optionen habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
Newsfeed: Aus User-Feed veröffentlichen Rollen: Adminsitrator, Editor

Front Editing: News Verfügbar Ja, Fremde Einträge Bearbearbeiten Rolle Admin, Editor
Eigene Anlegen Bearbeiten Rollen: Admin, Editor
Fremde bearbeiten Eigene Anlegen nach Mitgliedschaft keine Auswahl (Es sollen nur die News von Editors und Admin angezeigt werden)
Status Veröffentlicht
Max Anzahl Unbegrenzt
Verknüpfung Listing Nein
Bezeichnung im Menü „News“
Voragabe Zugriff „Auswählbar“ Vorgabe Mitglieder Keine Auswahl
Vorgabe Kategroie Auswählbar
Gruppen auswählbar: Nein

Ich habe bei einen User zum Test auf Editor gesetzt – Seine Newsmeldung wird nur bei seinen Inhalten im Front-Editing angezeigt,
In der News-Liste wird der Beitrag nicht angezeigt.

Habe ich hier etwas falsch verstanden und das ist gar nicht so gedacht wie eingangs erwähnt oder sind bei mir noch Einstellungen falsch?

Bild von anonymous
anonymous
13.06.2023 09:03 Uhr

Ich habe es glaube ich selbst gelöst, die User Newsfeeds erscheinend als Beitrag und können so veröffentlicht werden.

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
13.06.2023 09:03 Uhr

Hallo, der asVerein-Newsfeed hat nichts mit den WordPress-Beiträgen (News) zu tun. Im Modul Frontediting können diese WordPress-Beiträge von MItgliedern geschrieben werden, dafür sind dann auch die Einstellungen unter Optionen->Frontediting zuständig.

Der asVerein-Newsfeed ist eher nur als Kurznachrichten-Feed gedacht. Unterschieden kann dabei zwischen dem Allgemeinen- und den Gruppen-Newsfeed. Einstellungen dazu finden sich unter Optionen->Newsfeed, und in den entsprechenden Gruppen…

Viele Grüße

Alexander

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen