Erfassung Mitgliedsbeiträge

Bild von awunderer
Alexander Wunderer
08.10.2023 18:07 Uhr
Erfassung Mitgliedsbeiträge

Hallo,
ich nutze erst seit kurzem a.s. Verein. Dazu habe ich ca. 120 Mitglieder importiert. Nun habe ich ca. 50 Mitgliedsbeiträge, die ich den Mitgliedern zuordnen möchte. Da es ja eine überschaubare Anzahl ist, dachte ich, das kann man bequem manuell machen.
Doch ich scheitere. Meine Idee, das über Mitglied-->bearbeiten-->Mitgliedsbeiträge zu machen, führt zu keinem Erfolg.
Über jegliche Hilfe/Hinweise würde ich mich freuen.

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
12.10.2023 16:07 Uhr

Hallo,

für das Eintragen von Mitgliedsbeiträgen ist generell wichtig, dass dem jeweiligen Mitglied eine Mitgliedschaft zugeordnet ist, die einen Betrag größer 0 aufweist. Weiterhin muss dem Mitglied auch eine Bezahlmethode zugeordnet sein. Dann sollte das Erstellen der Mitgliedsbeiträge erfolgen...

Dabei ist es egal, ob Sie es über den Bereich Mitgliedsbeiträge im Mitglied-bearbeiten-Bereich machen, oder direkt unter Mitgliedsbeiträge. Dort können Sie alle Mitgliedsbeiträge für alle Mitglieder zu einem bestimmten Zeitraum erstellen, dabei werden auch nur alle Mitglieder berücksichtigt, für die halt Mitgliedschaft und Bezahlmethode gesetzt sind.

Viele Grüße, Alexander Süß

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen