Kassenbuch Aufsplittung einer Zahlung

Bild von TuS69
TuS69
14.09.2023 10:49 Uhr
Kassenbuch Aufsplittung einer Zahlung

Hallo Alex,
ist es Möglich eine Einnahme auf ein Bankkonto aufzusplitten? Folgendes Szenario. Es geht darum ein Mitglied überweist z.B. 150€ auf das Girokonto, hiervon sind allerdings 100€ Vereinsbeitrag 20 € Aufnahmegebühr und 30 € Verbandsbeitrag. Lässt sich das irgendwie abbilden und aufteilen auf verschiedene Konten?
LG
Martin

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
26.09.2023 11:04 Uhr

hallo Martin,

vielen Dank für die Idee, das muss ich mir überlegen, Sinn macht das sicher.

Viele Grüße, Alexander Süß

Bild von TuS69
Martin Röll
06.11.2023 21:19 Uhr

Hallo Alex gibt es schon was neues? Würden gerne komplett umsteigen.

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
09.11.2023 14:56 Uhr

Hallo Martin,

sorry, dass es etwas länger dauert, ich arbeite daran. Das nächste Update wird die Neuerung enthalten.

Viele Grüße, Alexander

Bild von TuS69
Martin Röll
18.12.2023 13:10 Uhr

Halo Alexander erstmal vielen Dank für deine Bemühungen. Also die Felder sehe ich nun auch wenn ich Buchen möchte. Brutto ist hierbei aus gegraut. Wenn ich bei den Split-Beträgen Netto eine Wert eingebe, wir dieser unabhängig vom Format z.B. 50 oder 50,00 allerdings nicht gespeichert. Von Hand in die SQL Datenbank eingegeben funktioniert es, bis ich die Buchung wieder bearbeite. Dann werden die Werte wieder auf 0 bzw. der Erste Wert auf die Gesamtsumme gesetzt. Führer gab es mal die Funktion Datenbankabgleich, diese kann ich allerdings nicht mehr finden, im Info Fenster ASVerein steht aber sie wäre aktuell. Habe ich noch was vergessen? LG

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
21.12.2023 16:47 Uhr

Hallo Martin,

ich habe die Speicherung gerade bei mir getestet und konnte keinen Fehler feststellen. Zeigt die Software beim Speichern eine Fehlermeldung an?

Die Funktion "Datenbankabgleich" findet sich unter asVerein->Optionen->DB. Wenn es aber anzeigt, dass die DB aktuell ist, ist da im Grunde nichts weiter zu unternehmen.

Viele Grüße, Alexander

Bild von TuS69
Martin Röll
22.12.2023 11:18 Uhr

Hi Alexander,
Habe es gerade nochmal ausprobiert, auch von einem anderen Endgerät das selbe Problem. Habe dir nochmal einen Zugang angelegt. Er sollte der auf der Email info@asverein... zugegangen sein. Datenbank wird auch als aktuell angegeben.
Ansonsten fröhliche Weihnachten und ein frohes Neues

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
23.12.2023 22:47 Uhr

Hallo Martin,

danke für das Login. Ich habe ein Entwicklungs-Update eingespielt mit der Fehlerbeseitigung. Bitte prüfe die Funktion.

Viele Grüße und ein frohes Fest

Alexander

Bild von TuS69
Martin Röll
01.01.2024 23:34 Uhr

Hallo Alex,
sorry für die späte Rückmeldung, erstmal frohes Fest gehabt zu haben und gut gerutscht zu sein ;).
Nun klappt alles soweit und ich werde das Kassenbuch übertragen.
VG,
Martin

Bild von TuS69
Martin Röll
02.01.2024 13:57 Uhr

Hi leider muss ich mich doch nochmal melden....
Wenn ich mir das erweiterte Ergebnis des Vereins anschaue, bin ich mir nicht sicher ob dort die Aufsplittung der Buchungen erfolgt.
Bei mir wird der Buchungsgesamtbetrag dann überall eingetragen und addiert.
Was mir noch aufgefallen ist, das bei der Ergebnisansicht keine Jahreszahl mit abgebildet werden, generiert man also eine PDF kann man nur anhand des Dateierstellungsdatums feststellen von wann das Ergebnis ist.

Eine weitere und abschließenden Frage wäre noch ob man in die fortlaufenden Buchungsnummer nicht die Jahreszahl mit aufnehmen könnte?
MfG,
Martin

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
02.01.2024 17:14 Uhr

Hallo Martin,

ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr 2024.

Ich werde mir die Dinge anschauen...

Viele Grüße, Alexander

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen