Kassenbuch

Mit dem Kassenbuch haben Sie die Einnahmen und Ausgaben Ihres Vereines immer im Überblick. Erstellen Sie einfach und unkompliziert die Buchführung und Überschuss-Rechnung.

Buchungsliste

In der Buchungsliste werden alle Buchungen nach Datum sortiert aufgelistet. Damit haben Sie jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Vereins-Finanzen im Überblick.

Sie können für die Anzeige das jeweilige Buchungsjahr auswählen.

Buchungen erstellen und bearbeiten

Mit der Buchungsmaske können Sie neue Buchungen erfassen und bearbeiten.

Folgende Optionen können Sie wählen:

Kontenplan

Erstellen Sie im Bereich „Konten“ Ihren eigenen Konten, auf die Sie die Buchungen buchen können, um Einnahmen und Ausgaben übersichtlich abzurechnen.

Über die Importfunktion können Sie einen bestehenden Kontenrahmen importieren, z.B. den SKR-49, den Sie über asVerein downloaden können.

Buchungsjahre

Im Bereich „Jahre“ können Sie die einzelnen Buchungsjahre anlegen, denen dann die einzelnen Buchungen zugeordnet werden.

Sie können den Anfangsbestand von Kasse und Bank hinterlegen, um den aktuellen Stand Ihrer Vereins-Finanzen zu überwachen.

Überschuss-Rechnung

Erstellen Sie zum Abschluss eines Jahres die Überschuss-Rechnung, in der alle Einnahmen und Ausgaben summiert werden und ein Überschuss oder Verlust ausgegeben wird.

Sie können dabei zwischen einer einfachen Abrechnung wählen, in der nach den 4 Bereichen (Ideell, Vermögen, Zweckbetrieb, Wirtschaftsbetrieb) gruppiert wird.

Mit der erweiterten Abrechnung werden alle Einnahmen und Ausgaben nach den 4 Bereichen und den jeweiligen Konten summiert aufgeschlüsselt.

Sie können die Abrechnung in einer Druckansicht öffnen, oder als pdf-Datei exportieren.

Mitgliedsbeiträge und Spenden buchen

Wenn Sie eingegangen Zahlungen für Mitgliedsbeiträge und Spenden bestätigen, können Sie diese Zahlungen automatisch als Buchung ins Kassenbuch übernehmen.

a.s.Verein - Plugin

a.s.Verein ist die Komplett-Lösung für Ihre Vereinshomepage.

ab 79,00 Eur inkl. MwSt

Sie haben Fragen?