Kassenbuch für Vereine
Mit dem Kassenbuch für Vereine haben Sie die Einnahmen und Ausgaben Ihres Vereines immer im Überblick. Erstellen Sie einfach und unkompliziert die Buchführung und Überschuss-Rechnung.
- Einfache Erfassung aller Geschäftsvorfälle
- Erfassung mit oder ohne Mehrwertsteuer
- Mandantenfähig - Verwalten Sie mehrere Bereiche Ihres Vereines getrennt
- Anlegen und Importieren von Kontenplänen
- Erstellung eines Kassenbuches & Einnahmen-Überschuss-Rechnung
- Erstellen und Verbuchen von Rechnungen

a.s.Verein - Vereinsverwaltung für WordPress
a.s.Verein ist die Komplett-Lösung für Ihre Vereinshomepage, die Ihre Vereinsarbeit erleichtert. – Einfach installiert und eingerichtet können Sie sofort mit den zahlreichen Funktionen starten.
ab 69,00 Eur inkl. MwSt
Kontenplan
Erstellen Sie im Bereich „Konten“ Ihren eigenen Konten, auf die Sie die Buchungen buchen können, um Einnahmen und Ausgaben übersichtlich abzurechnen.
Über die Importfunktion können Sie einen bestehenden Kontenrahmen importieren, z.B. den SKR-49, den Sie über asVerein downloaden können.
Überschuss-Rechnung
Erstellen Sie zum Abschluss eines Jahres die Überschuss-Rechnung, in der alle Einnahmen und Ausgaben summiert werden und ein Überschuss oder Verlust ausgegeben wird.
Sie können dabei zwischen einer einfachen Abrechnung wählen, in der nach den 4 Bereichen (Ideell, Vermögen, Zweckbetrieb, Wirtschaftsbetrieb) gruppiert wird.
Mit der erweiterten Abrechnung werden alle Einnahmen und Ausgaben nach den 4 Bereichen und den jeweiligen Konten summiert aufgeschlüsselt.
Sie können die Abrechnung in einer Druckansicht öffnen, oder als pdf-Datei exportieren.