Kassenbuch – Kontenanlegen oder Importieren funktioniert nicht

Bild von MACK-EV
Lucien Berger
13.07.2023 18:18 Uhr
Kassenbuch - Kontenanlegen oder Importieren funktioniert nicht

Hallo Herr Süß,
wir möchten gern auch AS Verein nutzen um unser Buchhaltungsdaten zu erfassen. Leider scheitere ich schon daran, die Konten anzulegen. Ich kann weder ein Konto anlegen noch es importieren. Wenn ich die Importfunktion nutze heißt es zwar das über 200 Konten importiert worden, aber im Anschluss sehe ich nichts und kann auch keine Erfassung vornehmen. Ich habe in den Optionen einen Mandaten angelegt und wieder gelöscht, aber leider bisher ohne Erfolg.
Haben sie eine Ahnung an was das liegen kann? Danke und Gruß

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
16.07.2023 21:16 Uhr

Hallo,

bitte legen Sie einen Mandaten an und wählen Sie diesen dann als Standard oben in der Auswahl aus. Legen Sie nun ein KOnto an oder importieren Sie die Konten...

Viele Grüße, Alexander Süß

Bild von MACK-EV
Lucien Berger
11.08.2023 23:35 Uhr

Leider hat dies nicht geholfen.
Ich habe unter Optionen folgende Einstellungen gemacht

Allgemein:
Altes Kassenbuch nutzen - Nein
Dateiname Rechnung rg-%datum%-%id% (Standard)

Mandat einfügen
Titel: MACK
Mehrwertsteuer: Nein

Der Mandat wird unter Mandanten auch angezeigt

Steuersätze:
Ohne

Konten-Gruppen:
Hier kann ich nichts anlegen, egal wie oft ich die Maske fülle

Jahr
01.01.2023 bis 31.12.2023 Bankanfangsbestand und Kasse Anfangsbestand mit entsprechendem Wert gefüllt.

Das Jahr wird auch in der übersicht angezeigt


Unter Konten möchte ich Konten einfügen:
Ausgewählt ist der Mandat MACK, zur sicherheit klicke ich sogar den Button Mandat auswählen
anschließend klicke ich Konto einfügen

Nummer 0705 (mit 705 habe ich es auch schon probiert)
Bezeichnung Geldtransit
Typ: Aktiva
Gruppe (keine da ich keine Erstellen kann)
Bestandskonto: Ja
Aktiv: Ja
in Auswahl anzeigen: Ja
Nach dem ich den Button Konto anlegen geklickt habe komme ich zurück zur Kontenübersicht, hier wird kein Konto angezeigt (F5 Taste hab ich auch schon gedrückt)

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe das ganze in den Browsern von Opera und Google Chrome probiert um auch das als Fehlerquelle auszuschließen. ich verstehe einfach nicht warum es nicht geht 🙁

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
12.08.2023 18:59 Uhr

Hallo Lucien,

ist die Datenbank von asVerein aktuell? Einfach auf asVerein klicken, da sollte eine Meldung kommen...

Ansonsten sollte das alles funktionieren, Deine Abläufe stimmen. Könnte ich einen Admin-Zugang erhalten? Dann schaue ich selber rein...

Viele Grüße, Alexander

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen