Mitglieder-Import funktioniert nicht

anonymous
10.06.2023 20:33 Uhr
Mitglieder-Import funktioniert nicht

Hallo.
Ich habe das Plugin neu gekauft und bin gerade dabei die Vereinsstruktur anzulegen.
Nun wollte ich Mitglieder importieren.
Import & Export unter asVerein – Tools.
Feld-Definition: Spaltenüberschriften gesetzt.
Import gestartet. Erster Datensatz sieht gut aus. Nicht geändert und Probe Import gestartet.

Ergebnis:
————————————–
Import wird gestartet…
Datensätze gelesen: 3
Fehler: Keine gültige Email: not found
Keine gültige Email: not found
Keine gültige Email: not found

Datensätze gelesen: 0
Import beendet
Datensätze importiert: 0
Datensätze geändert: 0
————————————–

Es gibt sogar zwei Emailadressen. Der Import hat sogar nicht mit der Beispiel-Importdatei funktioniert?!
Muss hier zuerst etwas angelegt sein?

Alexander Süß
10.06.2023 20:33 Uhr

Hallo,

die Meldung „not found“ deutet darauf hin, dass das Mapping mit den Spalten nicht passt, er kann zu der entsprechenden Spalte nicht das Datenfeld finden. Wichtig ist, das die Spalte exakt „email“ benannt wird, als Zeichentrenner ; genutzt wird.

Wie sieht Ihre Feld-Definition aus?

Viele Grüße

Alexander Süß

anonymous
10.06.2023 20:34 Uhr

Hallo,

der Fehler war in der ersten Spaltenüberschrift. E-Mail statt email. Danke.

Aber bitte passen Sie ihre Beispiel Import Datei und die Feldbeschreibungen an.
Hier wird nämlich die erste Spalte noch mit E-Mail beschrieben…

E-Mail;Alternative Email;Anrede;Titel;Vorname;Nachname;Straße;PLZ;Ort;Land;Telefon;Mobil;Geb-Datum;Mitglied seit;Mitgliedsnummer;Gruppe;Funktion;Mitgliedschaft;Zahlungsmethode;Paypal-Email;IBAN;BIC;Kontoinhaber;Bank;Mandat

anonymous
10.06.2023 20:34 Uhr

Hallo.

Noch zwei Supportanfragen.
1. Benutzerdaten updaten
Benutzerdaten ändern, wenn EMail vorhanden: JA
Adressdatenbank synchronisieren: JA

asVerein – Mitglieder
Straße und restliche Adressdaten wurden trotzdem nicht auf neuen Werte in CSV Datei geändert.

2. Mitglied aus CSV Datei wird nicht zur Gruppe hinzugefügt
Weiterhin wurde beim Import der (vorhandene) User nicht in die Gruppe(n) übernommen.
Ich habe sowohl den eindeutigen Gruppennamen oder die eindeutige Gruppen-ID verwendet. Kein Erfolg.

anonymous
10.06.2023 20:34 Uhr

Hallo,

der Mitglieder Import scheint Probleme zu haben.

Spaltenüberschriften OK
Erste Datenzeile gelesen 1: OK

IMPORT START
Import wird gestartet…
Datensätze gelesen: 6
Datensätze gelesen: 0
Import beendet
Datensätze importiert: 0
Datensätze geändert: 0

Ich habe nun alle Optionen versucht. Sogar die Gruppenspalte geleert.
Kein Import 🙁

Bitte Funktionalität überprüfen, da die Mitglieder Import Funktion für uns sehr wichtig ist.
Speziell beim Adressaufbau.

Alexander Süß
10.06.2023 20:34 Uhr

Hallo,

ich habe die Funktionalität nochmals getestet, funktioniert.

Bitte melden Sie sich per Email unter info@asverein.de, damit das Problem gelöst werden kann. Gern kann ich auch direkt auf Ihrer Seite schauen.

Viele Grüße

Alexander

anonymous
10.06.2023 20:34 Uhr

Hallo Herr Süß,

vielen Dank an dieser Stelle für ihren hervorragenden Support gestern. Vorbildlich!

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen