Jetzt asVerein unverbindlich und kostenfrei 4 Wochen testen: Kostenlos anmelden

Mitgliederimport funktioniert nicht

Bild von fneurieser
Franz-Georg Neurieser
05.11.2025 10:53 Uhr
Mitgliederimport funktioniert nicht

Hallo und guten Tag,
ich bin gerade beim Import der Mitgliederdaten.

Feld-Definition: email ; anrede ; anrede_brief ; titel ; vorname ; nachname ; nickname ; strasse ; plz ; ort ; land ; bland ; region ; land_kz ; telefon ; mobil ; url ; funktion ; firma ; gebdatum ; mitgliedab ; mitgliedbis ; aktivab ; mitgliedstatus ; mitgliedsnummer ; mitgliedsnummer_verk ; gruppe ; geschlecht ; mitgliedschaft (ID oder Slug) ; status_payment ; zahlungsmethode

Erste Datenzeile gelesen:
email :
anrede : Herr
anrede_brief : Herrn
titel :
vorname : Johann
nachname : Aigner
nickname :
strasse : Hauseggerstraße 23
plz : 8020
ort : Graz
land : Österreich
bland : Steiermark
region : Graz
land_kz : A
telefon :
mobil :
url :
funktion :
firma :
gebdatum : 24.12.1933
mitgliedab : 23.02.1976
mitgliedbis :
aktivab : 23.02.1976
mitgliedstatus :
mitgliedsnummer : StEF-001
mitgliedsnummer_verk :
gruppe : Mitglieder
geschlecht : männlich
mitgliedschaft (ID oder Slug) : 531
status_payment : Bezahlt
zahlungsmethode : Überweisung

Import-Optionen:
Schlüsselfeld: Mitgliedsnummer
Import ohne Email-Adresse: ja
Benutzer anlegen wenn nicht vorhanden: ja
Benutzerdaten ändern wenn vorhanden: ja
Anzahl Datensätze je Durchlauf: 20
alle anderen nein bzw. nicht setzen

Anzahl der Datensätze 273

Wenn ich jetzt auf Import starten klicke kommt lediglich folgende Meldung:
Import beendet
Datensätze importiert: 0
Datensätze geändert: 0

Woran kann das liegen?
Ich verwende derzeit noch die Testversion, muss ich die Vollversion erwerben damit dies funktioniert?

Danke u. LG, Franz-Georg

Werbeanzeige
Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
05.11.2025 11:24 Uhr

Hallo Herr Neurieser,

danke für Ihre Anfrage. Mit der Test-Version hat das nichts zu tun, die ist identisch zur Voll-Version.

Haben Sie die Felddefinition so angegeben? Dann müssten Sie bitte die Leerzeichen entfernen.

Sind alle Einträge ohne EMail?

Viele GRüße, Alexander Süß

Bild von fneurieser
Franz-Georg Neurieser
05.11.2025 11:43 Uhr

Hallo Herr Süß,
ich habe jetzt die Leerzeichen entfernt:
email;anrede;anrede_brief;titel;vorname;nachname;nickname;strasse;plz;ort;land;bland;region;land_kz;telefon;mobil;url;funktion;firma;gebdatum;mitgliedab;mitgliedbis;aktivab;mitgliedstatus;mitgliedsnummer;mitgliedsnummer_verk;gruppe;geschlecht;mitgliedschaft (ID oder Slug);status_payment;zahlungsmethode

Es gibt natürlich auch Einträge mit EMail.

Aber trotzdem bekomme ich beim Import noch immer die folgende Meldung:
Import beendet
Datensätze importiert: 0
Datensätze geändert: 0

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
05.11.2025 11:46 Uhr

Hallo Herr Neurieser,

könnten Sie mir Ihre Import-Datei an info@asverein.de senden? Geht auch nur mit den ersten Datensätzen.

Viele Grüße, Alexander Süß

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen