Rückmeldungen zu Funktionen und neue Ideen

Bild von samiwa
Roland Ackermann
13.07.2023 18:52 Uhr
Rückmeldungen zu Funktionen und neue Ideen

Hallo Alexander

Ich finde das Plugin super und möchte dir mal Danke sagen was du laufend verbesserst und neues bringst ... ich habe mich in der letzten Woche wieder mal etwas intensiver mit dem Plugin beschäftigt und möchte dir folgende Rückmeldung zu Funktionen geben, welche ich evtl. nicht richtig verstehe oder doch ein Bug drin ist.

• Wenn ich beim Modul «Mitglieder» ein TAG hinzufüge, falle ich immer wieder auf den Ritter «persönliche Daten» um einen zweiten TAG hinzuzufügen muss ich wieder in den Ritter TAG wechseln. Dasselbe passiert, wenn ich einen neuen TAG erfasse anstatt im Ritter TAG zu verbleiben.
• Wenn ich im Modul «Dokumente» mehr als ein Dokument als Attachement hinzufüge, erscheint immer nur die Anlage 1. Die anderen erscheinen nicht. Ich sehe sie nur, wenn ich im WordPress Dokumente und dann auf Ansehen klicke … dort erscheinen dann alle Anhänge. Mit dem Shortcodes «Downloads …» sehe ich immer nur Anhang 1. Evtl. habe ich das auch falsch verstanden.
• Wie kann ich erwirken, dass bei «News» das Fenster «Schreib etwas» immer aufgeklappt ist?
• Wenn ich über das Front-Editing ein neuen Dokument erfasse, erscheint es nicht auf der Seite. Erst wenn ich im WordPress auf das Modul Dokumente gehe, dieses nochmals öffne und dann nochmals veröffentliche … was mache ich falsch?
• Beim Modul Event hat es eine Option «Anwesenheit». Wie ist diese gedacht? Ich hatte es so verstanden, wenn ich dies auf ja setze, sind automatisch alle ausgewählten "Mitglieder", welche den Termin erhalten mit «nimmt teil» angemeldet. Ich glaube, ich habe dies falsch verstanden.

Und dann hätte ich auch noch ein paar Ideen und Wünsche ... evtl. sind diese schon bei dir angekommen ...

• Termine exportieren in Kalender z.B. nach Outlook/Google
• Mitgliedschaften: eine Liste geordnet nach Mitgliedschaft mit allen Leuten aufgeführt (nicht nur Mitgliedschaft des Angemeldeten Benutzers anzeigen)
• Ich würde mir eine Funktion im Event Modul wünschen, dass wenn ich in den Optionen «für Mitglieder nach Einladung» auswähle, ich die Möglichkeit hätte, dass alle automatisch angemeldet wären und dann nur noch die Möglichkeit besteht sich abzumelden.
• Im Modul Protokolle unter Tagesordnungspunkt wäre es nett, wenn ich dort Anhänge verlinken könnte, welche im Modul Dokumente gespeichert sind.
• Und zu guter Letzt … ich vermisse noch ein Modul «to do list» anlaog z.B. des Plugin «WP To Do». Denn es gibt immer Aufgabe, welche verteilt werden aber nirgends reportet werden können …

Sorry für diese Liste ... ach ja ... wäre es besser wenn ich pro Punkt einen Eintrag machen würde?

Besten Dank für deine Arbeit.

Gruäss Roli
(samichlaus-walenstadt.ch)

P.s. hier im Forum vermisse ich eine Suchfunktion ...

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
16.07.2023 20:40 Uhr

Hallo Roli,

danke für Dein Lob 🙂 Und danke für Deine Liste, ich werde sie durcharbeiten und umsetzen...

Viele Grüße, Alexander

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen