Anrede usw.

Bild von Zenternet
Zenternet
12.02.2024 18:33 Uhr
Anrede usw.

Servus! 🙂

Wie kann ich die Anrede des Plugins von SIE auf DU ändern? Mal abgesehen davon, dass das eh mal so und mal so ist (aber meistens wurde SIE gewählt), hätte ich gerne ein einheitliches Du. Hätte schon das Loco-Plugin probiert, aber das hilft leider nicht weiter.

Konkret gehts zum Beispiel um die Anrede(n) im Spendenformular oder in der Registrierung!

Und ganz allgemein gefragt: wie ändere ich einzelne Strings von Formulierungen, die mir nicht gefallen (z.B. heißt es bei den Kommentaren unter einer News "Geschrieben am 12.02.2024 15:36 Uhr von XXX". Da würde ich gern das "Geschrieben am" ändern oder weglassen)? Gibt's da eine einfache Lösung?

Viele Grüße
Andi

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
12.02.2024 22:02 Uhr

Hallo Andi,

viele Textbausteine lassen sich in den Optionen ändern, vor allem die EMails...

Dieser eine spezielle Text lässt sich im Moment nicht ändern. Dazu müsste ich die Übersetzungsdateien bemühen und erstellen...

Viele Grüße

Alexander

Bild von Zenternet
Andi K.
12.02.2024 22:39 Uhr

Und wie schauts mit den Formularen aus...?

Hier zum Beispiel: https://ibb.co/9gSnrF9

Bin auch für unorthodoxe Lösungen offen wenn Du mir sagst, welche Template-Dateien etc. ich ggf. dafür in Angriff nehmen muss... Aber meine ganze Seite ist halt auf DU-Ansprache, da kommt das irgendwie komisch wenn mittendrin dann wieder ein SIE kommt...

Viele Grüße
Andi

Bild von Zenternet
Andi K.
13.02.2024 09:26 Uhr

Und wie schauts mit den Formularen aus...?

Hier zum Beispiel: https://ibb.co/9gSnrF9

Bin auch für unorthodoxe Lösungen offen wenn Du mir sagst, welche Template-Dateien etc. ich ggf. dafür in Angriff nehmen muss... Aber meine ganze Seite ist halt auf DU-Ansprache, da kommt das irgendwie komisch wenn mittendrin dann wieder ein SIE kommt...

Viele Grüße
Andi

Bild von Zenternet
Andi K.
13.02.2024 11:59 Uhr

Sorry für den Doppelpost...

Im Falle des Spendenformulars würde es schon reichen, die Platzhalter neutral zu formulieren, also beispielsweise nur "Vorname" statt "Ihr Vorname".
Das wäre zumindest eine Übergangslösung.
Die schmutzige Variante wäre wohl, im Falle der Spenden die Datei shortcode-asverein-donate.php anzupassen, das muss ich aber dann bei jedem Update neu machen. Und das ist ja dann nur ein Formular von vielen.

Ich fürchte, früher oder später wirst Du nicht umhin kommen, "Du" und "Sie" sauber zu trennen und das als wählbare Option anzubieten. Oder zumindest eine Sprachdatei zu erstellen...

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen