Keine Email nach Registrierung

Bild von Zenternet
Zenternet
12.02.2024 11:58 Uhr
Keine Email nach Registrierung

Guten Tag!

Ich gehöre zu denen, bei denen das Email-Versand nach der Registrierung nicht funktioniert. Es wird einfach keine Mail "um Deine Registrierung und Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen." versandt.

Unter "Einstellungen - Account" habe ich bei "Email-From:" das "Von" durch meinen Vereinsnamen ersetzt und dahinter die Emailadresse in Klammern gesetzt <>, ohne Erfolg. Ich erhalte auch keine Admin-Mail.

Was muss ich da denn sonst noch einstellen...?

Viele Grüße
Andi

Bild von Zenternet
Andreas Karosser
12.02.2024 12:28 Uhr

Kann geschlossen werden. Ich hatte nicht überall konsequent "Vereinsname " geändert. Nun gehts! 🙂

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
12.02.2024 12:45 Uhr

Hallo,

ja, das Feld EMail-From muss immer richtig ausgefüllt werden. Weiterhin gibt es auch eine Option, mit der man den Versand der EMail an den Benutzer bei der Registrierung im Modus "Antrag" aktivieren/deaktivieren kann.

Viele Grüße, Alexander

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen