Benutzung des google api-key

Bild von anonymous
anonymous
24.01.2024 18:58 Uhr
Benutzung des google api-key

Hallo,

ich habe den google-api-key eingebunden, aber es funktioniert nicht so richtig. Die Adress-Suche z.B. in den Events funktioniert, also das Eingabefeld für die Suche in der Datenbank von google.

Was aber nicht funktioniert ist die Ermittlung der geo-koordinaten in der Mitgliederdatenbank, und damit auch die Anzeige in der google-Map für die Mitgliederübersicht...

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
24.01.2024 19:29 Uhr

Hallo,

google hat die API umgestellt. Um den Key auch für die Ermittlung der Geo-Koordinaten zu nutzen, darf die Beschränkung auf eine Domain oder IP-Adresse nicht aktiviert sein. Dies müssten Sie bei google in der API-Key-Verwaltung deaktivieren.

Viele Grüße, Alexander

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen