Bug: Bank Anfangsbestand wird gerundet

Bild von anonymous
anonymous
10.06.2023 21:59 Uhr
Bug: Bank Anfangsbestand wird gerundet

Moin,
habe gerade ein neues Buchführungsjahr mit folgenden Werten angelegt:
Anfangsbestand Bank 10000,92
Anfangsbestand Kasse 100,52
Ergebnis nach Speichern: Anfangsbestand Bank wird auf 10000,90 gerundet.

Nach ein wenig rumprobieren stellt sich raus:
Beide Felder fangen an die Einser-Dezimalstellen zu runden, sobald der Wert vor dem Komma 5-stellig wird.
Wird der Wert 6-stellig, werden auch die zehner-Dezimalstellen weggerundet (100.000,90 wird zu 100.001,-)
Bis 4-stellig funktionieren die Felder einwandfrei.

Nicht, dass wir je 6-stellige Vorkommawerte brauchen, aber zumindest die 5-Stelligen müssen ohne Runden funktionieren

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
10.06.2023 22:00 Uhr

Hallo, der Fehler ist mit dem kommenden Update beseitigt…

Viele Grüße, Alexander

Bild von anonymous
anonymous
10.06.2023 22:00 Uhr

Moin Alexander,

Danke für die Info.
Dann warte ich auf die neue Version.
Kannst Du mir bitte noch verraten, wie ich doppelt eingetragene Jahre wieder löschen kann?
Es existiert keine Validierung, ob ein neu einzugebendes Buchführungsjahr schon existiert, womit doppelte Anfangswerte für ein Jahr möglich sind.
Aber leider sehe ich (auf den ersten Blick) keine Funktion zum Löschen eines Eintrags.

Danke & Grüße
Harro

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen