[Feature Request]: Registrierung Flexibler / variabler Mitgliedsbeitrag

Bild von anonymous
anonymous
10.06.2023 21:57 Uhr
[Feature Request]: Registrierung Flexibler / variabler Mitgliedsbeitrag

Moin,

Die Beitragsstaffel in unserem Verein liegt bei 15,- / 25,- / 35,- oder variabel (mit Mindestbeitrag 15,-) pro Jahr.
Die potentiellen Mitglieder können dies im Beitrittsformular auswählen und im variablen Fall einen eigenen Betrag einpflegen.

Für die Beiträge 15 / 25 / 35 habe ich jeweils eine eigene Mitgliedschaft angelegt, die im Registrierungsformular sauber angezeigt werden.
Ich hatte gehofft, den variablen Beitrag entweder über „Individueller Zusatzbeitrag“ oder „Flexibler Beitrag durch Mitglied“ abdecken zu können.
Leider fehlen mir dann aber passende Felder im Registrierungsformular, in dem der Beitrittskandidat seinen Wunschbetrag eintragen kann.

Folgende Idee:
In der Mitgliedschaft
Beitrag
– Betrag = 0

Flexibler Beitrag durch Mitglied
– Verfügbar = Ja
– Minimum 15
– Maximum 0

Registrierungsformular:
Wenn Betrag = 0 und Flexibel Verfügbar = Ja
– biete ein zusätzliches Feld, in dem der Beitrittskandidat seinen Wunschbeitrag eintragen kann
– zeige in der Beschreibung der Mitgliedschaft nicht mehr „0 EUR / Jahr“ sondern „flexibler Beitrag / Jahr“.

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
10.06.2023 21:57 Uhr

Hallo,

die Auswahl zum flexiblen Mitgliedsbeitrag erfolgt erst im 2. Schritt, wenn das Registrierungsformular abgeschickt wurde und die Zahlungsinformationen abgefragt werden.

Bitte mal so testen, erfüllt das die Anforderungen?

Viele Grüße

Alexander

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen