Felder Registrierung Geschlecht

Bild von anonymous
anonymous
10.06.2023 18:46 Uhr
Felder Registrierung Geschlecht

Hallo,
wäre es möglich bei den Standardfeldern bei der Registierung noch das Geschlecht mitabzufragen? Wir würden nämlich gerne nicht nur „Anrede. Herr oder Frau“ abfragen sondern weiblich, männlich, divers, so wie man es ja auch im Personalausweis eintragen kann.
Oder kann ich da auch eigene Felder erstellen?
Viele Grüße
Nina Litzbarski

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
10.06.2023 18:47 Uhr

Hallo Frau Litzbarski,

vielen Dank für den Hinweis, ich werde das Feld Geschlecht mit in die Felder aufnehmen, dies wird dann mit den nächsten Updates geschehen.

Sie können aber auch selber ein Feld „GEschlecht“ integrieren über die Funktion „CustomFields“.

Viele Grüße, Alexander Süß

Bild von Stefan_Dorscht
Stefan Dorscht
31.12.2023 13:01 Uhr

Hallo Alexander Süß,

Wie ist denn der Dateninhalt für das Feld "Geschlecht" in der Datenbank codiert?
Ich habe versucht das Geschlecht über den Mitglieder-Import mit zu importieren, aber weder "M" und "W" noch "Männlich" und "Weiblich" wurden korrekt über das slug "geschlecht" importiert.

Beste Grüße
Stefan Dorscht

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
04.01.2024 17:00 Uhr

Hallo Stefan,

die Werte für das Geschlecht sollten m,w oder d sein, oder maennlich, weiblich oder divers. Ich werde aber aufgrund Deines Einwandes die anderen Werte einfach noch mit aufnehmen...

Viele Grüße, Alexander

Bild von Stefan_Dorscht
Stefan Dorscht
05.01.2024 10:51 Uhr

Hallo Alexander,
ok. Ich probiere das mit kleinem m, w oder d nochmals aus.
Beste Grüße
Stefan Dorscht

Bild von Stefan_Dorscht
Stefan Dorscht
05.01.2024 11:03 Uhr

Hallo Alexander,
auch der Import mit m, w oder d hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Unter ASV - Mitglieder - "Persönliche Daten" steht trotz Import von w oder m immer noch bei Geschlecht "Keine Angabe".
Exemplarisch an verschiedenen Personen überprüft. ASV Version: 1.10.69
Beste Grüße
Stefan Dorscht

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen