Import Mitglieder

Bild von anonymous
anonymous Tester
10.05.2023 10:00 Uhr
Import Mitglieder

Wir sind gerade dabei die Mitgliederliste für den Import anzupassen.

Frage: Wenn ein Mitglied in mehreren Gruppen ist – wie wird das in der Spalte Gruppe getrennt?
Auch fehlt der Import der Zahlungsart/Bankverbindung usw. bzw. alle Felder für die Zahlungsmöglichkeiten.

Wie steht es mit Mitgliedern die keine Lastschrift, Bankeinzug oder Paypal zulassen! Ich denke die Option Rechnung fehlt in diesem Fall grundsätzlich!
(Wir haben viele ältere Mitglieder die da etwas konservativer sind!)

Beste Grüße

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
10.05.2023 10:00 Uhr

Hallo Frank,

>Frage: Wenn ein Mitglied in mehreren Gruppen ist – wie wird das in der Spalte Gruppe getrennt?
Im Feld „Gruppe“ der Import-Datei können die Gruppen durch ein „,“ voneinander getrennt werden, sie werden dann dementsprechend importiert. Die Bezeichnung der Gruppe muss als ID, Titel oder Slug vorliegen, aber eindeutig sein.

>Auch fehlt der Import der Zahlungsart/Bankverbindung usw. bzw. alle Felder für die Zahlungsmöglichkeiten.
Diese Option ist mit Version 1.5.0.1 von a.s.Verein hinzugefügt worden. Die Zahlungsdatenn können nun auch direkt über einen Mitglieder-Import eingelesen werden.

>Wie steht es mit Mitgliedern die keine Lastschrift, Bankeinzug oder Paypal zulassen! Ich denke die Option Rechnung fehlt in diesem Fall grundsätzlich!
Die Bezeichnung ist mißverständlich. Lastschrift ist im Grunde das gleiche wie Bankeinzug. In a.s.Verein gibt es die Optionen Lastschrift, Überweisung und Paypal. Überweisung wäre dann die Option für eine Rechnung.

Viele Grüße, Alexander

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen