Mitgliedsantrag nicht vorhanden
Hallo,
wir haben ein Onlineformular für neue Mitglieder eingebunden, hat bisher gut funktioniert. Heute kam eine Benachrichtigung, dass ein neuer Mitgliedsantrag eingegangen ist, dieser ist aber im Backend nicht zu finden. Vor kurzem haben wir AS Verein aktualisiert, kann es damit zusammen hängen?
Viele Grüße und danke im Voraus!
Julia Günzel
Hallo Frau Günzel,
eine Aktualisierung von asVerein geht bisweilen mit einer Änderung der Datenbank einher. Ich denke, dass der Fehler daher rührt. Nach einem Update müssten Sie daher immer die Datenbank prüfen. Klicken Sie dazu aus den Menüpunkt asVerein, dann erscheint dort eine Meldung, wenn die Datenbank nicht aktuell sein sollte.
Oder Sie gehen unter asverein->Optionen->DB, dort wird die Datenbank geprüft und eventuell aktualisiert.
Viele Grüße, Alexander Süß
Hallo Herr Süß,
danke für die Rückmeldung. Bevor wir aktualisiert haben, hatten wir die Datenbank aktualisiert. Jetzt danach steht unter Optionen > Reiter DB ganz oben "Datenbank aktualisieren: Feld: datum_sort eingefügt". Gibt es noch eine andere Option?
Der Antrag, der jetzt weg ist, taucht also nicht mehr auf, ist sozusagen verloren?
Viele Grüße
Julia Günzel
Hallo Herr Süß,
noch ein Update: Unser ganzes Formular scheint seit dem Update gecrasht zu sein. Man kann zwar Sachen eintragen, aber die zweite Seite wird gar nicht mehr angezeigt und es kommt auch nichts mehr an. Gibt es irgendwelche Hinweise, wie sich das wieder beheben lässt? Ich würde das ungern alles neu basteln müssen....
Viele Grüße,
Julia Günzel
Guten Morgen Frau Günzel,
wichtig ist noch die Einstellung unter asVerein->Optionen->Account im Bereich Seiten. Hier muss im Feld Registrierung ganz oben die Seite ausgewählt sein, auf welcher der Shortcode asverein_register eingetragen ist.
Viele Grüße, Alexander Süß
Hallo Süß,
an diesen Einstellungen wurde nichts geändert und alles ist wie vorher eingetragen, so hatte es ja bisher auch funktioniert. Daher weiß ich gerade nicht weiter, woran es liegen könnte oder wie wir das Formular wieder funktional machen.
Gibt es irgendwelche anderen Hinweise / Tipps / Hilfestellungen?
Danke und viele Grüße,
Julia Günzel
Hallo Frau Günzel,
dann bräuchte ich am besten einen Admin-Zugang zu Ihrer Seite bitte per EMail an info@asverein.de
Dann würde ich mal drauf schauen.
Viele Grüße, Alexander Süß
Neue Antwort
Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen