Modul Events

Bild von anonymous
anonymous Tester
10.06.2023 19:17 Uhr
Modul Events

Wenn ich einen neuen Even erfasse und unter Einladen „alle Mitglieder“ auswähle, sind anschliessend alle Mitglieder unter Anmeldungen mit „eingeladen“ erfasst. Die Eingeladenen können dann aber dem Termin nicht zustimmen oder absagen (die beiden Buttons fehlen). Schön wäre es, wenn die Eingeladenen auch zustimmen oder absagen könnten. Damit weiss man, wer eingeladen wurde und zugleich den Status ob dieser Teilnimmt oder nicht.

Oder ist das möglich und ich mache etwas falsch?

Einstellungen bei einen neuen Event:
Sichtbar: nach Mitgliedschaft
Anmeldung: nur für Mitglieder

Der Button „zum Mitgliederbereich“ geht nur in die Terminübersicht nicht aber zum Dashbord zurück.
Der Button „zurück“ (link_zurück) geht zum Dashbord und nicht in die Terminübersicht zurück.

Wenn ich von Termin zu Termin gehen will mit den Links unten links und rechts, geht es nicht von Termin zu Termin sondern überhüpft Termine. Kein Muster erkennbar. Ich hätte die Erwartung, dass mit der rechten Link immer der nächste Termin (Reihenfolgen nach Termindatum) kommt.

Wie schon gesagt, ich bin Anfänger und es könnte gut sein, dass ich noch nicht alles richtig ausführe. Sorry dafür.

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
10.06.2023 19:17 Uhr

Hallo,

>Schön wäre es, wenn die Eingeladenen auch zustimmen oder absagen könnten.
Das war noch nicht so im System vorgesehen, habe ich gerade geändert. Bitte installieren Sie dazu das Update 1.9.13

>Der Button „zum Mitgliederbereich“ geht nur in die Terminübersicht nicht aber zum Dashbord zurück.
>Der Button „zurück“ (link_zurück) geht zum Dashbord und nicht in die Terminübersicht zurück.

Dazu ist es erforderlich, dass die Zielseiten eingetragen sind, und zwar unter asVerein->Optionen->Events:
– Seiten für Events
– Seite für Events-Mitgliederbereich. Hier ist eine eventuell vorhandene Terminübersicht im Mitliederbereich gemeint.

Viele Grüße

Alexander Süß

Bild von anonymous
anonymous
10.06.2023 19:18 Uhr

Guten Abend

Super Sache mit dem Zustimmen und Absagen. Nun wäre es noch toll, wenn ich in den Einstellungen „Anmeldung“ die Auswahl „Nur Mitglieder nach Einladung“ in der Übersicht dann alle Eingeladenen zuerst mit einem Leeren Rahmen habe wie es mit der Einstellung „Für Mitglieder“ habe. Zur Zeit sehe ich in der Übersicht nicht wer eingeladen wurde.

Besten Dank

Einen schönen Abend

Freundliche Grüsse

Roland Ackermann

Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen