Update 1.10.23

Veröffentlicht am 14. August 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.23 von asVerein steht ab sofort zur Verfügung und bietet viele Verbesserungen und Neuerungen.

Aufnahme-Betrag

In den Mitgliedschaften kann nun ein gesonderter Betrag für die Aufnahme angelegt werden. Dieser wird bei der Registrierung und der ersten Zahlung zu dem normalen Mitgliedsbeitrag addiert. Die entsprechende Einstellung finden Sie unter Mitgliedschaften.

Passwort Reset

Für den Passwort-Reset wurde eine erweiterte Prüfung integriert, die es ermöglicht, ein möglichst sicheres Passwort abzufragen. Die Kriterien dafür sind die Länge (min. 12 Zeichen), ein Großbuchstabe und eine Ziffer. Aktiviert wird diese Prüfung über asVerein->Optionen->Account->Passwort vergessen im Feld „Nur sichere Passwörter“.

Registrierungsformular

Da die Angabe der BIC nicht zwingend für eine Überweisung oder Lastschrift erforderlich ist, kann dieses Feld ausgeblendet werden innerhalb der Registrierung.

Die entsprechende Option findet sich unter asVerein->Optionen->Mitgliedsbeiträge->Lastschrift BIC abfragen.

Weiterhin wurde im Registrierungsformular eine erweiterte Prüfung für Telefon-Nr., Mobil-Nr und Geburtsdatum integriert.

Fehlerbeseitigungen:

• Meine Aufgabe: diverse Verlinkungen korrigiert