Update 1.10.22

Veröffentlicht am 29. Juli 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.22 von asVerein bietet neben Fehlerbeseitigungen Änderungen in der Mitgliederregistrierung und im Modul Dokumente.

Registrierung mit Profilbild, Anlagen und Profil-Text

Das Registrierungs-Formulare wurde um folgende Eingabefelder erweitert: Profiltext, Profilbild und Anlagen, maximal 5. Aktiviert werden diese Optionen unter asVerein->Optionen->Account, für die Anlagen können dabei auch die Feldbezeichnungen festgelegt werden, um die hochzuladenden Dokumente zu beschreiben.

Wenn die Registrierung auf Account anlegen eingestellt ist, werden die Daten direkt in den User-Account übernommen, wenn die Registrierung auf „Nur Antrag“ eingestellt ist, können die Daten unter Mitgliedsanträge eingesehen und geprüft werden, bevor sie in den User-Account übernommen werden.

Dokumente mit weiteren Short-Codes

Im Modul Dokumente wurden zwei weitere Shortcodes hinzugefügt:

asverein_downloads_list – Mit diesem Shortcode kann eine einfache Liste von Dokumenten an beliebiger Stelle eingebunden werden.

asverein_downloads_list_cat – Mit diesem Shortcode kann eine komplette Liste aller Dokumente angezeigt werden, gruppiert nach Kategorien, zu denen die Dokumente zugeordnet wurden.