Update 1.10.19

Veröffentlicht am 12. Juli 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.19 von asVerein integriert Verbesserungen im Modul Gruppen und Events.

Verbesserungen Frontend-Editing Gruppen

Das Front-Editing für Gruppen wurde erweitert um die Möglichkeit, alle Felder der Gruppen für eine Eingabe zu konfigurieren. Damit ist es möglich, die komplette Gruppen-Erstellung und -bearbeitung in das Frontend zu verlagern. Damit ist es nicht mehr notwendig, dass z.B. Gruppenleiter Zugriff auf das Backend Ihrer WordPress-Vereinsseite haben müssen.

Weiterhin ist es nun auch möglich, den Gruppenkalender über diese Frontend-Funktion zu bearbeiten. Dabei stehen die gleichen Funktionen zur Verfügung, wie sie bisher für das Frontend für Events bereitstand.

Einladungs-Funktion für Events

Die Benachrichtigungsfunktion für Event-Einladungen und -Erinnerungen wurde verbessert. Es stehen nun weitere Platzhalter zur Verfügung, z.B. Datum und Ort der Veranstaltung. Diese können nun auch in die Betreff-Zeile der E-Mail eingefügt werden.