Update 1.10.20

Veröffentlicht am 18. Juli 2022 von Alexander Süß

Das Update 1.10.20 von asVerein integriert verschiedene Verbesserung in den Modulen Gruppen, Sponsoren und Mitgliedsbeiträge.

Sponsoren

Für die Anzeige der Sponsoren wurde das Modul verbessert und überarbeitet. Es können nun neue Optionen für die Übersichts-Seite ausgewählt werden, unter anderem verschiedene Layouts und der Typ der Verlinkung. Dabei kann zwischen keine Verlinkung, Direktlink zur Homepage des Sponsors oder Verlinkung zur Detail-Seite gewählt werden. Das Layout der Detailseite kann nun auch individuell über die bei asVerein typischen Template-Einstellungen gestaltet werden.

User-Groups mit Events

Im Bereich User-Groups des Frontend können nun auch Events in den Gruppen-Kalender eingepflegt werden. Die Berechtigungen dafür werden über die jeweilige Gruppe gesteuert. Zu dem ist es auch möglich durch die Administratoren im Frontend die entsprechenden Einladungs- und Erinnerungs-Nachrichten an die Gruppenmitglieder zu versenden.

Login-Widget

Das Login-Formular von asVerein kann nun auch über ein Widget in die Vereinshomepage integriert werden. Damit kann es an weiteren Positionen außerhalb des zentralen Anzeigebereiches einfach eingebunden werden, z.B. die Sidebars oder den Footer-Bereich.

Sepa-Lastschrift-Export

Der Sepa-Lastschrift-Export wurde um die Felder Adresse und Land des Auftraggebers. Die Werte dafür werden in den Optionen festgelegt. Weiterhin wurde eine bessere Prüfung der IBANs integriert, diese werden nun auf die korrekte Anzahl geprüft und Leerzeichen entfernt.