Dokumente

Bild von HSVHolzwickede
Uwe Raupach
18.06.2024 10:56 Uhr
Dokumente

Moin,

ich habe mal Fragen zu der Organisation von Dokumente (PDF).

1. Neue Mitglieder müssen im Vorfeld mehrere PDF´s ausfüllen, nun sollen diese im Plugin verwaltet werden. Diese sollen dann auf der Seite z.B. "Mitglied werden" zum Download zur Verfügung gestellt werden. Wie was muss ich da beachten/einstellen

2. Dokumente werden mit der Registrierung hochgeladen (kein Problem). Können diese nun zentral bearbeitet zugeordnet werden? Wie z.B. ob vollständig und richtig ausgefüllt, diese Punkte müsse ja kontrolliert werden.

Grüße Uwe

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
19.06.2024 10:30 Uhr

Hallo Uwe,

wenn Dokumente im Vorfeld zum Download bereit gestellt werden sollen, würde ich dies über eine Dokumentenliste machen, die dann per Shortcode auf der Seite mit dem Registrierungsformular ebenfalls eingeblendet wird.

Wenn die Registrierung im Antrags-Modus läuft, dann können die Dokumente unter Mitgliedsanträge eingesehen und geprüft werden, bevor der Mitgliedsantrag genehmigt wird. Danach sind die Dateien unter Dokumente in der Mitgliederverwaltung zu finden...

Viele Grüße, Alexander

Bild von HSVHolzwickede
Uwe Raupach
21.06.2024 20:55 Uhr

Hallo Alexander,

erst einmal Danke!

Dann, ich habe die Möglichkeit ja bis zu 3 Anlagen einzufügen für ein Download, gibt es auch eine Möglichkeit dieses zu erweitern auf X Anlagen?
Ich benötige zum Beispiel für den Mitgliedsantrag 6 Anlagen.


Grüße Uwe

Bild von Alexander Süß
Alexander Süß
26.06.2024 18:19 Uhr

hallo Uwe,

kann ich natürlich gern so erweitern... kommt in die Aufgabenliste.

Viele Grüße, Alexander

Bild von HSVHolzwickede
Uwe Raupach
26.06.2024 19:37 Uhr

Danke

Bild von HSVHolzwickede
Uwe Raupach
27.06.2024 09:05 Uhr

Moin,

gibt es eigentlich auch die Möglichkeit auf einer Seite z.B. die Dokumente für den Mitgliedsantrag welche in einer Kategorie sind anzeigen zu lassen?

Grüße Uwe

Bild von HSVHolzwickede
Uwe Raupach
27.06.2024 11:13 Uhr

Noch einmal zu den Dokumenten:

Ich bin da leider immer noch am rumfummeln 🙁
Ich habe mal folgendes Probiert:

Einmal eine Seite mit [asverein_downloads_list_cat]
In der Kategorie sind auf einer Seite 3 Dokumente (derzeit das Maximum). in dieser Liste wird nun aber nur eine von den 3 Dateien angezeigt:(
Wie folgt: Informationen für Neumitglieder, , , Download , %linkfile_filename_list%

Dann mit [asverein_downloads_page]
Dort wird es wie folgt angezeigt:
Informationen für Neumitglieder, , , Download ,
Infos zur Mitgliedschaft beim SSVM.pdf
Satzung SSVM neu.pdf
Datenschutzinformation-zur-Musherlizenz.pdf
Also einmal als Kategorie mit dem einem Download und dann dazu alle 3 Downloads davon einzeln.

Beim "Download" wird die erste Datei von den dreien heruntergeladen,

Grüße Uwe

Bild von HSVHolzwickede
Uwe Raupach
09.07.2024 10:05 Uhr

Moin,
hat keiner eine Idee wie ich dieses hinbekomme:

Im Prinzip möchte ich zwei Anzeigen haben.

Anzeige 1
2x 3 Dateien für eventuelle neue Mitglieder einmal Informationen und einmal zum Ausfüllen und dann diese mit dem Mitgliedsantrag hoch zu laden.

Anzeige 2
Im Userbereich/Mitgliedsbereich
Hier sollen die eigenen hochgeladenen Dokumente angezeigt werden.
Weiterhin z.B. die Sitzungsprotokolle und Informationen/News als PDF

Ich habe gehofft es wenigstens die Downloads z.B. über Kategorien mit Zugriffsberechtigung lösen zu können, leider finde ich in der Doko nichts wie ich zu einem eine bestimmte Kategorie ausgeben kann, zum anderen wird mir bei der Anzeige der Kategorien nicht die Möglichkeit gegeben alle mögliche Dateien herunterzuladen. Bei der Variable: [asverein_downloads_list_cat] wird mir nur die Erste von 3 Dateien angezeigt, bzw, kann man herunterladen. Wenn ich die erstellte Downloadseite direkt aufrufe werden mir alle 3 Dateien angezeigt, aber da würden mir für die Anzeige 1 3 Dateien fehlen, da ich hier nicht wie in meinem Fall benötigt 6 Dateien einfügen kann.

Wie ich die Dokumente welche ich bei der Registrierung mit hochgeladen habe anzeigen im Dashboard vom eigenen User anzeigen lassen kann, habe überhaupt nicht gefunden.

Vielleicht arbeitet ja hier jemand damit und kann mich da ein wenig unterstützen.

Grüße Uwe


Neue Antwort

Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen