Neues Mitglied bekomme keine eMail mit Registrierungslink
Hallo,
ich habe das Problem, das wenn sich ein neues Mitglied eingetragen hat, dann wird keine eMail mit Registrierungslink an das neue Mitglied verschickt
Der WordPress/asVerein Admit bekommt zwar eine Mail (s.u.), aber das neue Mitglied nicht.
In asVerein habe ich in Optionen-->EMail-From den Text "Name
Bei Mitglieder-Account ist eingestellt:
"Registrierung verfuegbar": Ja
"Registrierungs-Modus: "Nur Antrag"
Fehlt noch irgendwas ein Einstellungen ? Gibt es eine "Trackingliste" im WordPress/asVerein in der ich sehe kann welche Mails ueber "EMail-From" verschickt wurden ?
Gruss, Heiko
Admin Mail ueber neues Mitglied:
"Eine neuer Mitgliedsantrag ist eingegangen:
Viele Grüße
Team von"
Hallo Heiko,
was ist genau im From-Feld eingetragen? Name
Weiterhin muss im Feld "E-Mail an Benutzer senden" der Wert "Ja" ausgewählt sein, im Bereich "Mitgliedsantrag-EMail".
Ein Tracking innerhalb asVerein findet nicht statt, hier kann nur ein Server-Log helfen.
Viele Grüße, Alexander
Ich habe das Problem gefunden. Ich hatte " E-Mail an Benutzer " noch auf Nein stehen.
Jetzt bekommt das neue Mitglied eine Mail.
Frage: Ist folgender Workflow für die Registrierung eines neuen Mitgliedes mit asVerein möglich:
Neues Mitglied gibt Vorname, Nachnahme und E-Mail ein und schickt die Info ab. Neues Mitglied bekommt sofort eine Mail und bestätigt dann den Link. Nach der Bestätigung der Mailadresse wird das Mitglied auf eine nächste Webseite geleitet auf der die Person Adresse, Bankverbindung etc. und alle restlichen Angaben eingibt und dann speichert das neue Mitglied die Daten.
Danach bekommt der Admin der Webseite eine Mail und kann im Admin Bereich die Mitgliedernummer eintragen und das Mitglied freischalten.
Neue Antwort
Um eine neue Antwort zu schreiben, müssen Sie sich einloggen